schwanger. pms. oder was ist los?

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: schwanger. pms. oder was ist los?

Hallo. am 1.1.15 hatte in laut kalender meinen Eisprung.Wir haben in dieser Zeit und auch paar Tage davor geherzelt. Eine Woche danach (etwa) fingen bei mir das ziehen im unterleib,brust ziehen und was eben "normal" an den Tagen vor den Tagen ist.Nur das die Anzeichen schlimmer waren als sonst.Am 15.01. kam meine Regel. Ich ging davon aus das ich nicht schwanger bin. Das es eben nur pms war. Die Blutungen waren dunkel mit gebärmutterStücke und weiterhin dem ziehen im unterbauch und rücken. (2 Tage schnierblutung. 1 Tag helle blutung. 2 Tage schmierblutung) Am 18./19.01 waren es nur noch schmierblutungen.Jedoch die schmerzen im ul und rücken wurden stärker. Montag 26.01.war i bei meiner FÄ.Kurz vor der Behandlung kam helles Blut.laut Ultraschall nicht schwanger. Blut wurde abgenommen.Ergebnis Ende der Woche.sonst alles i.o. Die schmerzen sind nur als als leichtes ziehen und pochen da im ul und rücken.aber heute sind wieder sm da. kann das eine Ss sein?Versteh mein Körper nicht.Danke

von channah am 28.01.2015, 15:24



Antwort auf: schwanger. pms. oder was ist los?

Aufschluss kann nur der Bluttest geben. Eine Blutung kann trotz bestehender Schwangerschaft auftreten. Ich fürchte , sie müssen einfach das Ergebnis des Bluttestes abwarten. Die Beschwerden könnten auch von einem bevorstehenden Eisprung kommen, wenn Ihre Periode am 15.01. einsetzte. Viel Glück !

von Dr. Kerstin Eibner am 28.01.2015



Antwort auf: schwanger. pms. oder was ist los?

Danke für ihre Antwort. Wegen dem eisprung kann es sein...doch leider sind die schmerzen angefangen im letzten Zyklus eine Woche nach es und halten bis heute an. Schmerz nicht mehr wirkllich. Seit gestern ist es nur noch ein ziehen im unterleib und strahlt in den rücken unteren Bereich aus. Dieses zieht sich jetzt schon in die . Woche rein. Deswegen bin Ich ziemlich durch den Wind. Zysten wwürden beim Ultraschall doch gesehen werden oder? Auch welche die da grade erst geplatzt sind wenn daher die schmerzen kommen sollten?

von channah am 28.01.2015, 21:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger werden-- mehrmals FG? PMS?

Ich bin 29 Jahre und habe mit meinem Mann (30 Jahre) eine 2 jährige Tochter. Seit August 05 probieren wir, erneut schwanger zu werden. Mein Zyklus ist regelmäßig 29-30 Tage lang. Im 1. ÜZ, im 4. ÜZ und im 8. ÜZ war ich jeweils überzeugt, schwanger zu sein: Kreislaufprobleme, häufiger Harndrang, Brustziepen, Unterleibsschmerzen usw. Dennoch trat d...


PMS und schwanger werden

Guten Tag! Seit Jahren habe ich einige Tage vor der Menstruation Brustspannen und Unterleibsziehen. In den letzten 2 Zyklen hat das Brustspannnen bereits immer 3-4 Tage nach dem Eisprung begonnen. Ich weiss dass PMS die ganze zweite Zyklushälfte vorkommen kann. Nun meine Frage: wenn ich 3 Tage nach dem Eisprung schon die Brustschmerzen beme...


Kann man trotz PMS schwanger werden?

Hallo, ich habe immer ab Eisprungzeit einseitige linke Brustschmerzen, die meistens bis zur nächsten Regel da sind. Per Ultraschall ist alles in ordnung, wohl Wassereinlagerungen.... Mönchspfeffer nehme ich schon ein, letzten Zyklus hatte ich mal Mastodynon eingenommen, Schmerzen waren trotzdem stark da, hatte keinen Schleim, Zyklus ist län...


Hormonumstellung, PMS oder doch schwanger?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, am 20.3. habe ich meine Pille mitten in der Packung abgesetzt. Am 23. kamen dann für 3 Tage Entzugsblutungen. Ca. am 1./2.4. müsste mein ES gewesen sein, ich meine ihn am Zervixschleim erkannt zu haben. Ich weiß es natürlich nicht sicher, da gerade der erste "pillenfreie" Zyklus ist, bei den Frauen meiner Familie ...


hab ich PMS oder könnte ich doch schwanger sein

hier vorab meine Temperaturkurve zur Kontrolle. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=106063,nummer=1 hatte am 21.8.eine Abbruchblutung aufgrund einer FG in der 5 ssw ohne Ausschabung. Nun zu meinem Problem:habe seit 2.9.(ev.ES)Kopfschmerzen, seit 4.9.Unterleibsziehen und ab und an leichtes Ziehen im der Lendenwirbelsäule.außer...


PMS oder Schwanger

hier vorab meine Temperaturkurve zur Kontrolle. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=106063,nummer=1 hatte am 21.8.eine Abbruchblutung aufgrund einer FG in der 5 ssw ohne Ausschabung. Nun zu meinem Problem:habe seit 2.9.(ev.ES)Kopfschmerzen, seit 4.9.Unterleibsziehen und ab und an leichtes Ziehen im der Lendenwirbelsäule.außer...


Schwanger oder PMS

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Nach 1 Jahr hatte sich noch keine SS eingestellt. Daraufhin waren wir in einem Kinderwunschzentrum. Dort wurde PCO festgestellt. Dort wurde mir Clomifen verschrieben, der Zyklus war in Ordnung, Follikel war vorhanden, Eisprung wurde ausgelöst, allerdings ohne Erfolg. Jetzt nach einigen Monaten bin ...


Ovulationsblutung? PMS? Schwanger?

Hallo, Ich habe am 23.10. den ersten Tag meiner letzten Periode gehabt. Mein letzter Zyklus war 27 Tage. Zwischen dem 1.11. - 5.11. hatten wir mehrmals ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am 6. hatte ich morgens die gesamte Slipeinlage voller hellrotem Blut, auch beim Abwischen. Die zweite Slipeinlage an diesem Morgen war auch voller Blut. Danach...


Mit /Trotz PMS schwanger werden?

Guten Abend, seit 8 Monaten versuchen mein Mann und ich (37,5 Jahre) ein drittes Kind zu bekommen. Meine Zyklen sind zwischen 26 und 29 Tagen lang. Seit 6 Monaten nehme ich Progesteron in niedrigster Dosis oral ein. Schon wenige Zeit nach dem ES habe ich mit Stimmungsschwankungen, Heißhunger, Schlafstörungen und schmerzenden Brüsten zu kämpfen. Kan...


PMS, Nebenwirkungen von Progesteron oder doch vlt Schwanger?

Hallo, ich bin verunsichert. Und zwar hatte ich Do. 10.8. Eine Insemination. Sollte dann bis zum 20.8. Eigentlich Progesteron nehmen. Habe mich aber im Behandlungsplan vertan und habe es bis zum 23.8. genommen. Am 25.8. sollte ich einen Sst machen. Dieser war negativ. Aber meine Periode ist nicht in Sicht. Ich habe am 25.8. ziehmlich starke ...