Schwanger nach 1. Mens nach AS

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Schwanger nach 1. Mens nach AS

Sehr geehrter Prof. Dorn, Leider endete meine 1. SSW am 2.8.17 nach verhaltener Fehlgeburt in der 8. Woche mit einer Ausschabung. Die Nachblutungen haben am 13.8.17 aufgehört und ich hoffe auf baldige Menstruation. Wenn ich den Eisprung danach direkt nutzen würde, wäre dies gefährlich für eine Schwangerschaft? Meine Gyn rät dazu, 2 Zyklen abzuwarten. Da wir im September 18 heiraten, würden wir die Familienplanung sonst auf das neue Jahr ab Apri 2018 schieben. Hier rät meine Gyn anderseits von ab; wir sollten - auch weil ich 37,5 Jahre alt bin - nicht zu lange warten. Was denken Sie? Ich bin sehr unsicher.. Und eine sicher ungewöhnliche "Astro-Frage" zum Schluß: Ich habe mir meinen pers. Mondphasenkalender erstellen lassen nach Dr. Jonas (unabhängig vom Monatszyklus soll meine Fruchtbarkeit am größten sein, wenn sich die Mondphase vom Zeitpunkt meiner eigenen Geburt wiederholt). Versuchen als Zusatz zum Eisprung-Ermittler vom Clearblue Fertilitätsmonitor? :-) Danke vorab an Sie.

von Lucyinthesky1980 am 21.08.2017, 13:23



Antwort auf: Schwanger nach 1. Mens nach AS

1. nicht gefährlich für SS 2. nicht lange warten 3. Mond schön - aber eher egal :-) 4. sehr gut Clearblue/Persona gut

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 21.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trotz mens schwanger?

Hallo liebes Team, hab am 13.12 mit 1 Wo. verspätung meine regel bekommen. Diese ging nur 5 Tage, welche sonst immer 7 Tage andauert, und irgendwie anders. Komisch ist, dass ich noch immer so ein Ziehen im Bauch habe und es auch manchmal in der Brustwarze sticht. Mir ist manchmal schwindlig und leicht übel... Hab im August meine Pille abgesetzt....


keine mens und doch nicht schwanger

Sehr geehrter Herr Emig Ich hatte am 10.9. den ersten Tag meiner letzten Blutung. Ich habe vor dem neuen Eisprung 5Tage Serophen eingenommen und und hatte zwei perfekte Follikel. Mit einer Spritze wurde dann der Eisprung ausgelöst am 20.9.12. Nun habe ich noch immer micht meine Tage, noch war einer der 5 Schwangerschaftstests im Abstand von 2 Tag...


17tage nach es keine mens ev schwanger?

Guten morgen ich stimuliere mit gonal und habe vor 19tage mein es ausgelöst.heute 18tage nach es immer noch kine mens habe seit einer woche immer bisschen bauchweh und leichte brustschmerzen .wann koennte ich den ss test machen?


Schwanger trotz mens?

Hallo :) ich habe da eine frage und zwar habe ich bis samstag meine mens gehabt nur ist mir morgens immer übel ich habe ein ziehen im Bauch und joa bin immer öfter müde kann es sein das ich trozdem schwanger bin ? Meine blutung kam knapp 2 wochen zu spät habe dann negativ getestet 2 mal ... Glg


Immer noch keine Mens in Sicht - schwanger?

Hallo, mir wurde am 13 Mai die Mirena gezogen und ich hatte ab dem 17 Mai Abbruchblutungen, doch bis heute ist noch keine Mens in Sicht. Ich habe am 15 Juni einen Test gemacht der negativ war. Wie lange sollte ich noch warten? Könnte ich doch Schwanger sein?


schwanger ohne mens?

guten tag doktor Popovici ich hab nach einer bauchspiegelung die spritze lucrin depot verabreicht bekommen. nach der zweiten spritze habe ich immer noch keine nebenwirkungen, jedoch aber seit cirka 1 woche übelkeit, schwindel, gliederschmerzen und extreme müdigkeit. kann das sein dass ich trotz meno pause ( durch lucrin depot ) schwanger bin? er...


Schwanger? verspätete Einnistung? wo bleibt mens?

Hallo, (erster mens Tag 25.01.2017)Ich habe vom 5.-9 Zyklustag Clomifen genommen.Am 06.02.2017 wurde der ES mit Pregnyl 5000 ausgelöst u 2 Tage später fing ich mit Duphaston an. Am 21.02 ging dann meine Temperatur wieder runter und ich dachte das wars jetzt u habe auch mit Duph. aufgehört weil ich dachte die mens kommt (bis jetzt war es immer so) ...


es+16: keine mens, nur schmierblutungen, aber nicht schwanger

guten tag, bei mir wurde ein zyklus gemonitort. eisprung war am 13.zt, progesteron von 15 am 19.zt, ss-test negativ am 28.zt. habe seit eisprung + 9 braune schmierblutungen und bis heute 29.zt keine menstruation. gibt es da eine logische erklärung? dachte bei gesichertem eisprung und normalen hormonwerten müsste, wenn keine ss einge...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...