Puregon_(Über)stimmulation

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Puregon_(Über)stimmulation

Lieber Herr Dr, ich habe nun zum 2. Mal mit Puregon stimmuliert.Das erste Mal waren drei Follikel !!!! (22mm,18mm und 16mm) da,es wurde am 13 ZT ausgelöst,aber nichts passiert.Nun war ich am 7 ZT dort und mein Arzt hat keinen Ultraschall gemacht,sondern gesagt ich solle am 13 ZT wieder kommen.Ich bin dann aber am 11 ZT hin.Dort zeigte der Ultraschall plötzlich zwei Follikel - 30mm und 26mm.Arzt hat ausgelöst,aber gemeint,dass das wohl eher nichts wird dieses Mal.Nun meine Frage:Sind solche großen Follikel noch befruchtungsfähig oder schon überreif?Weiters:Hätte der Arzt nicht eher einen Ultraschall machen müssen,aufgrund des 1. Stimmulationszyklus? Vielen Dank schon mal für die Beantwortung

von rebecca29 am 01.10.2013, 15:33



Antwort auf: Puregon_(Über)stimmulation

Vielleicht erstens zwischen den Zyklen Pause machen wegen Zystenbildungsrisiko, aber es stimmt dass die Follikel etwas groß und damit die EZ etwas überreif sein sollten.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 01.10.2013



Antwort auf: Puregon_(Über)stimmulation

Vielen Dank! Heute habe ich den Progesteronwert vom achten Tag nach der auslösespritze bekommen - 19,2.Wie ist dieser Wert zu verstehen? Nebenbei messe ich auch meine Temperatur und diese ist heute von 36,70 auf 36,29 gesunken.Kann ich die Hoffnung für diesen Zyklus aufgeben?

von rebecca29 am 02.10.2013, 16:39



Antwort auf: Puregon_(Über)stimmulation

Temp messen bringt nix! Wert ist absolut i.O.. VG

von Dr. Achim v. Stutterheim am 02.10.2013