Frage: Ovulationstests

Lieber Dr. Moltrecht! Habe ein paar Fragen; hatte am 5.4.14 zuletzt meine Regelblutung, am 15.4.4 war ich bei meinem Frauenarzt, der meinte mein Eisprung wird in einer Woche ca sein, da Eibläschen zu sehen waren und das auf einen Eisprung deutet. Habe am 18.4., 19.4. 20.4. und 22.4 je einen Ovu-Test gemacht alle waren positiv am 19 u 22 waren die Tests stark positiv, kann ich davon ausgehen das ich einen Eisprung habe oder hatte oder wann sollte dieser eintreffen, weiters ist mir seit Wochen so heiß im Gesicht was man von außen nicht sieht, gestern hatte ich starke Rückenschmerzen und ziehen und Stechen rechts und links. Zeigt ein Ovu-Test auch eine Schwangerschaft an und sieht man während der Schwangerschaft auf Eibläschen, denke wenn eine Schwangerschaft vorliege hätte mein Frauenarzt am 15.4 doch etwas gemerkt, er sagt alles OK und Schleimhaut baut sich wieder auf und Eibläschen sind auch groß bzw. Eibläschen sieht man ja nur nach einer Regel??? Vielen Dank!!! Liebe Grüße Kitty

von kitty20099 am 23.04.2014, 08:13



Antwort auf: Ovulationstests

Hallo Kitty, dann hatten Sie wahrscheinlich jetzt den Eisprung. Auch in einer Schangerschaft sind Eibläschen zu sehen - es geht um das sogenannte Leiteibläschen, das im Laufe eines Zyklus zum sprungbereiten Eibläschen heranreift. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 23.04.2014



Antwort auf: Ovulationstests

ja aber während der Schwangerschaft sind ja die Eibläschen nicht via Ultraschall erkennbar oder? Die reifen ja nach der Periode heran und werden größer bzw. sieht man ja die Eibläschen nur nach der Periode mit Ultraschall oder? Vielen Danke

von kitty20099 am 23.04.2014, 10:44



Antwort auf: Ovulationstests

...nein, so ist das nicht...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 23.04.2014



Antwort auf: Ovulationstests

wie ist es dann? bin etwas verunsichert!

von kitty20099 am 23.04.2014, 18:59



Antwort auf: Ovulationstests

Mit gutem US sieht man Follikelanlagen in den Eierstöcken zu jedem Zeitpunkt...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 24.04.2014



Antwort auf: Ovulationstests

ja aber doch nicht so groß sodass FA sagen kann ob man kurz vorm ES steht oder?

von kitty20099 am 24.04.2014, 14:32



Antwort auf: Ovulationstests

...natürlich nicht...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 24.04.2014