Kann Tragen die Einnistung gefährden?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Kann Tragen die Einnistung gefährden?

Hallo, Ich habe leider eine Fehlgeburt in der 5SSW hinter mir. Jetzt versuchen wir wieder schwanger zu werden, sind aber durch diese Geschichte etwas ängstlicher geworden. Ich arbeite als mobile med. Fußpflegerin und trage einen Rucksack mit mir, der ca. 8 kg wiegt. Am Dienstag hatte ich meinen Eisprung. Jetzt wäre meine Frage, ob dieses Gewicht schon eine Befruchtung bzw. die kommende Einnistung gefährden kann? Was können sie mir empfehlen. Außerdem wollte ich einmal wissen, wie sie im Falle einer Schwangerschaft zu meinem Job stehen. Sollte ich sofort aufhören zu arbeiten? Ich arbeite mit Patienten die Fuß- sowie Nagelpilz, Warzen und Hühneraugen haben. Ich arbeite außerdem täglich mit rotierenden, Spitzen und scharfen Werkzeugen. Dazu kommt dann noch das tragen des Rucksacks mit ca. 8 kg. Ich habe mich auch schon bei der Gewerbeaufsichtszentrale erkundigt und mir eine Eindeutige Meinung eingeholt. Ich würde aber gerne noch eine Zweite einholen. Vielen lieben Dank für Ihre Antwor

von Gabilein am 02.10.2014, 15:36



Antwort auf: Kann Tragen die Einnistung gefährden?

hallo, solange sie nicht sicher schwanger sind bestehen keine einwände. sobald sie von der existenz einer SS wissen unterliegen sie dem mutterschutz. dieser sagt u.a. auch, dass sie keine tätigkeit mit potentiellem infektionsrisiko mehr nachgehen dürfen.... gruß

von Dr. Robert Emig am 02.10.2014



Antwort auf: Kann Tragen die Einnistung gefährden?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Sie haben mir sehr weiter geholfen. Wenn ich sie richtig verstehe, sehen sie aber kein Risiko zu meiner Ersten Frage, dass das tragen des 8 kg Rucksacks einer eventuellen Einnistung Schaden könnte? Entschuldigen sie bitte. Aber nach der Fehlgeburt sind wir etwas ängstlich geworden, auch wenn wir wissen, dass dies nichts unnormales ist. Vielen Dank und Liebe Grüße

von Gabilein am 02.10.2014, 17:41



Antwort auf: Kann Tragen die Einnistung gefährden?

hallo, nein, da sie das ja gewohnt sind, und das gewicht nicht sehr hoch sit bestehen keine bedenken. gruß

von Dr. Robert Emig am 06.10.2014