Hashimoto freie Werte

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Hashimoto freie Werte

Hallo Herr Dr. Emig, ich versuch ja nun schon ca 1/2 Jahr meine Schilddrüse in den Griff zu bekommen. Nach relativ spabilem TSH um 1 Ende 2012 ist er bei der Kryo 1/13 wieder auf 2,1 gegangen. Nun habe ich während der nun anstehenden Kryo (Heute ZT8 ) die Dosis schon mal erhöht. Werte von gestern sind nun: TSH: 0,8, FT3: 37% und FT4: 63%. Also TSH ist gesunken freie Werte aber nicht gestiegen.. Sollte ich vielleicht Thybon nehmen? Der FT3 Wert scheint mir doch sehr niedrig. Kann man mit diesen Werten schwanger werden? Antikörper z Zt. TPO 350. Selen nehme ich zhusätzlich. VG

von Xanadaria am 21.02.2013, 13:43



Antwort auf: Hashimoto freie Werte

hallo, selen machen sie bitte weiter, ich gehe davon aus, das sie hashimoto thyr. haben!? thybon nimmt man zusätzlich zu l-thyr. bei v.a. eine umwandlungsstörung der homone. tsh ist aktuell gut, thybon schadet wahrscheinlich nicht und kann die SD-funktion und damit auch den tsh stabilisieren. schwanger werden kann man mit diesen werten auf jeden fall. gruß

von Dr. Robert Emig am 22.02.2013