Frage: gynokadin vaginal oder oral

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, für unseren kommenden Kryozyklus soll ich von ZT 1-4 morgens und abends je eine Tablette Gynokadin 2mg, ab dem 5 ZT morgens, mittags und abends je eine Tablette einnehmen. Auf dem Infoblatt ist nicht angekreuzt, ob oral oder vaginal. Ist das egal oder hat eine der beiden Einnahmemöglichkeiten Vor- bzw. Nachteile? Herzlichen Dank für Ihre Antwort, Y. Streit

von yvonne17776 am 20.07.2017, 12:57



Antwort auf: gynokadin vaginal oder oral

Leider kann dies nicht so einfach beantwortet werden. Bitte fragen Sie einfach in Ihrem KIWU-Zentrum nach. Üblicherweise wir das Gynokadin oral gegeben. Aber auch eine vaginale Resorption ist möglich und könnte beabsichtigt sein. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 23.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progesteron oral oder vaginal zur Vorbeugung einer Muttermundschwäche?

Guten Tag Dr. Moltrecht, aufgrund einer Fehlgeburt letztes Jahr in der 22. SSW soll ich zur Vorbeugung einer möglichen Muttermundschwäche Progesteron einnehmen. Was empfehlen Sie unter den folgenden Umständen: - Ich hatte im Februar eine ICSI und habe bereits in den ersten Monaten täglich 4x 200mg Progesteronzäpfchen genommen. Bei der Schwang...


Utrogest vaginal

Ich habe gehört, dass Utrogest Vaginal zu krebs beiträgt. Ich muss dies verwenden wegen Schmierblutungen und benutzte daher dies öfters in Zyklen (wo ich denke, dass es geklappt haben könnte) Stimmt dies? ich nehme ja dieses Bioidentische.


utrogest vaginal fortsetzen?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute 5+3 und hatte bisher clomifen und utrogest genommen. ich habe jetzt vor dem test aber drei monate mit allem aufgehört...nehme seither nichts mehr. soll ich jetzt da ich pos getestet habe utrogest 200 vaginal zur sicherheit nehmen oder hat dies jetzt keine auswirkungen mehr?


Vaginal Untersuchung

Guten Tag, Ich habe heute um meinem Eisprung herum einen FA Termin er möchte vaginal schallen und sich die Follikel anschauen. Wir möchten weil es zeitlich nicht anders geht kurz vor dem Termin Geschlechtsverkehr haben. Können Sie Spermien durch das Ultraschallgel beschädigt werden? Oder durch die Untersuchung?


Blutungen utrogest vaginal oder oral

Hallo lieber Doc, Ich bin schwanger durch icsi geworden mit Zwillingen. In der ssw 6+2 hatte ich leichte Blutungen und 7+0 etwas vermehrte Blutungen mit Gewebe Stücken. Mir ist aufgefallen durch pressen, aufgrund Verstopfung ist es mir bei beiden Male passiert.. Nun war ich im Kh, man weiß allerdings nicht richtig woher sie kommen. Ich soll jetz...


Progestan vaginal einnehmen

Guten Morgen Frau Prof. Sonntag, Ich habe von meine Frauenärztin Progestan verordnet bekommen, zur Einnahme nach dem Eisprung, wegen eines leicht niedrigen Progesteronwertes. Sie sagte, ich solle diese abends nehmen. Ich dachte, hiermit sei eine orale Einnahme gemeint, das steht so auch in der Packungsbeilage. Ich habe nun aber gelesen, dass man...


Schwangerschaft ausschließen in der 19/20 SSW Vaginal Sono?

Ich hab ein folgendes Problem. Rein rechnerisch müsste ich in der 19/20 SSW sein. Meine Tests sind alle negativ. Jedoch ist es so das ich gehört und gelesen habe das das Schwangerschaftshormon HCG ab der 12 SSW abnimmt und somit der Test negativ sein kann. Ich teste schon von Anfang an alle waren negativ. Es ist jetzt so ich war bei meiner Gynäkolo...


Schwangerschaft 19/20SSW ausschließen? Vaginal ?

Ich hab ein folgendes Problem. Rein rechnerisch müsste ich in der 20 SSW sein. Meine Tests sind alle negativ. Jedoch ist es so das ich gehört und gelesen habe das das Schwangerschaftshormon HCG ab der 12 SSW abnimmt und somit der Test negativ sein kann. Ich teste schon von Anfang an alle waren negativ. Es ist jetzt so ich war bei meiner Gynäkologin...


SSW 19/20 ausschließen mit vaginal Sono?

Ich hab ein folgendes Problem. Rein rechnerisch müsste ich in der 19/20 SSW sein. Meine Tests sind alle negativ. Jedoch ist es so das ich gehört und gelesen habe das das Schwangerschaftshormon HCG ab der 12 SSW abnimmt und somit der Test negativ sein kann. Ich teste schon von Anfang an alle waren negativ. Es ist jetzt so ich war bei meiner Gynäkolo...


Vaginal Zäpfchen

Hallo Frau Dr. von der Ven Ich muss an meinen Fruchtbaren Tagen leider die Vaginalzäpfchen Gyno-Pevaryl nehmen, kann ich trotzdem Schwanger werden, oder tötet es das Sperma ab? Schöne grüße