Frage: GMSH

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn Seit über einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden. Bei einer Untersuchung stellte sich heraus dass meine Gebärmutterschleimhaut zum Zeitpunkt des Eisprungs lediglich eine Dicke von 5,7 mm hatte. Die Hormone (gemessen am 3. Zyklustag) befinden sich alle innerhalb der Normbereiche (Östradiol und Progesteron im unteren Normbereich, FSH im oberen Normbereich). Die Zyklusdauer schwankt zwischen 24 und 27 Tage. Ich bin 33 Jahre alt und habe noch kein Kind. Was kann die Ursache für diesen geringen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sein? Meine Periode ist nicht übermäßig stark und dauert in etwa vier bis fünf Tage, wobei ab dem dritten Tag lediglich eine Schmierblutung besteht. Bei der Periode habe ich manchmal etwas stärkere Schmerzen und Ziehen in die Beine. Welche Untersuchungen und Behandlungsmöglichkeiten wären zu empfehlen? Ich bedanke mich für Ihre Antwort. Viele liebe Grüße

von Mia81g am 27.09.2017, 21:13



Antwort auf: GMSH

Gebärmutterspiegelung Ursache ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 28.09.2017