Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Frühe Fehlgeburt: Blutung trotz Progesteron?

Liebe Frau Professor Sonntag,

ich habe nach einem Zyklus mit Clomifen un der 1. ZH und Progesteron in der 2. ZH vorgestern und erneut heute sehr schwach positiv getestet. Das Progesteron möchte ich nicht absetzen, da ich ja eine Schwangerschaft nicht mit Sicherheit ausschließen kann. Doch würde trotz Progesteron eine Blutung einsetzen, wenn die ss, wovon ich ausgehe, nicht intakt ist?

Danke!


von Joaninha am 19.09.2017

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Frühe Fehlgeburt: Blutung trotz Progesteron?

Das Progesteron könnte dies tatsächlich verzögern - aber wenn die Tests positiv sind, könnten Sie doch auch bald einen Termin bei Ihrer Ärztin vereinbaren und den Wert des Schwangerschaftshormons dann auch im Blut messen lassen. Dadurch oder auch erst durch Verlaufskontrollen erhält man genauere Aussagen.

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 19.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. Natalie Reeka: Schützt die Einnahme von Progesteron vor einer...

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, in 09/14 hatte ich bei der ersten Schwangerschaft eine FG in der 9. Woche, wobei sich der Embryo zu keiner Zeit altersgerecht entwickelt hatte. Die FG war spontan. In 11/14 war ich wieder schwanger und hatte eine problemlose Schwangerschaft. ...
FNT   03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Progesteron, Fehlgeburt
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteronmangel? Fehlgeburten!

Guten Tag, ich habe jetzt 3 frühe Fehlgeburten gehabt ( Nach ICSI mit PID wegen Gendefekt, 1×Eizellspende und 1xEmbryonenspende). Es nistet sich immer kurz ein und dann geht es nicht weiter! Kann es sein das das Utrogest nicht ausreicht? Werde jetzt 37, PCO und ein Kind mit ...

Bella!?   24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Progesteron, Fehlgeburt
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteron frühe Fehlgeburt

Hallo Dr. Dorn, Ich hatte in der 7 ssw (6+3) eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Ich hatte bereits zu Beginn der SS bereits bei ES+10 positiv getestet. Nach Blutuntersuchung ergab sich ein HCG von 15 und Progesteron von 28 nmol/l. (Umgerechnet 8,792 ng/ml) Ich bekam Mensstarke ...

Kris02   29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Progesteron, Fehlgeburt
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteronwert Einfluß auf Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich, 36 Jahre, habe die Pille Valette im Oktober 2013 abgesetzt und habe danach zwei Hormonspeichltests gemacht. Der erste (14 Tage nach Absetzen der Pille, ohne Zyklus / normale Periode hatte noch nicht eingesetzt) ergab einen Wert von: 27,90 ...

Amira77   02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Progesteron, Fehlgeburt
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Fehlgeburten - Progesteron

Guten Tag Herr Dr. Dorn, auf Grund von 2 Fehlgeburten (Ausscharbung in der 10. SSW & Blutungen in der 6.SSW) habe ich nun seit Feststellung meiner neuen Schwangerschaft Progesteron Tabletten bekommen. Kann es nun sein, dass ich auf Grund der Tabletten, sollte es wieder zu ...

sternchen2012x   04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Progesteron, Fehlgeburt
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteronwert 6 Tage nach IUI

Liebe Frau Sonntag, nachdem Sie mir vor einigen Tagen so eine nette Antwort zur Follikel-Einschätzung gegeben haben, habe ich nun noch eine weitere Frage. Östrogen lag vor dem Auslösen bei 1100, es waren 2-4 potenzielle reife Follikel. Heute habe ich meinen ...

Verzweifelte1984   14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Progesteron
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Habituelle Fehlgeburten- weitere...

Guten Tag, ich bin 39 J. alt und habe 2014 ein gesundes Kind entbunden. In 8/16, 11/16 und 4/17 hatte ich Fehlgeburten, jeweils Missed abortions in 8. bzw. 9. SSW. Die pathologische Untersuchung hinterher war jeweils unauffällig, wobei ich nicht weiß, ob auch explizit der ...
Maja5000   14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Zyklus nach Fehlgeburt

Ich hatte Ende Juli nach vorzeitigem Blasensprung (1 von 2 Blasen gesprungen) meine Zwillinge in der 16. SSW verloren und bekam anschließend trotz normaler Geburt der beiden Babys eine Ausschabung, da sie die Blutungen der Nachgeburten nicht stoppen konnten. Nach der ...

Selin81   13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Spermien_Grund für Fehlgeburt

Hallo Fr. Prof. Sonntag, meine Frau und ich haben dieses Jahr 2 Fehlgeburten erlitten. Nach der ersten (9. SSW) habe ich meine Lebensweise umgestellt - weniger Alkohol, viel Obst und Gemüse, viele Nüsse, etc. um meine Spermienqualität zu verbessern. Leider haben wir nun noch ...

Muskatnuss   06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteronmangel und Normwert

Hallo Frau Sonntag Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten. Nach dem Eisprung wurde mein Progesteronwert gemessen. Ich habe einen Wert von 4.4 Mein Arzt hat mir empfohlen zu stimmulieren um den Eisprung ermitteln zu können. Danach soll ich denn 2× täglich 100mg Progesteron vaginal ...

gurumuru   04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Progesteron
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia