Frage: femoston

seit dem 01.07.2015 bekomme ich keine Blutung. ich habe von 13.08.-18.08.2015 chlormadinon verschrieben bekommen, jedoch meine Blutung nicht. Seit dem 31.09. 2015 nehme ich nun Femoston für die nächsten 3 Monate. Gebärmutter und Eierstöcke sind laut der Frauenärztin unauffällig (Ultraschall). Soll nun femoston nehmen und meine schildrüse untersuchen lassen. ich habe Kinderwunsch und unverhütet Geschlechstverkehr. Kann überhaupt eine Blutung ausgelöst werden durch das Madikament. Vor dem 1 Juli hatte ich regelmäßig meine Blutung und ich verstehe nicht warum sie ausbleibt und ich Femoston deswegen nehmen soll weil ich bin erst 36 und noch nicht in den Wechseljahren. Ist überhaupt mit femoston ein Eisprung möglich und eine schwangerschaft? Ich möchte ja schwanger werden. Die Pille habe ich noch nie genommen. LG Ahawa

von ahawa am 02.09.2015, 11:21



Antwort auf: femoston

Kann ich so nicht beantworten, aber Femoston dient zur Stimulation der Schleimhaut, die erste aufgebaut werden muss bevor Chlormadnon als Gestagen die Scleimhaut und umwandelt und es nach absetzen zur Entzugsblutung kommt. Im Zweifel an ein Zentrum wenden, um zu schauen, welche Hormonstörung vorliegt oder eine Zyste o.ä.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 03.09.2015