Eizellenentnahme

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Eizellenentnahme

Guten Abend, bei mir wurde vor 3 Wochen Brustkrebs festgestellt. Der Tumor ist wohl sehr aggressiv, aber nicht Hormon positiv. Jetzt bin ich aktuell schwanger ca. 5 Woche. Aufgrund der bevorstehenden Chemo werde ich das Kind wohl nicht bekommen können. Die Ärztin hat mit mir über die Möglichkeiten der Eizellenentnahme gesprochen. Aber da ich schwanger bin, wachsen doch im Moment keine Eizellen heran. Müsste ich nach einer Ausschabung die notwendige Chemo noch weiter aufschieben oder kann man die Eizellen auch während der Chemo entnehmen? Herzlichen Dank im Vorraus für Ihr bemühen! Viele Grüße Annika

Mitglied inaktiv - 27.10.2016, 22:33



Antwort auf: Eizellenentnahme

hallo, die ez solten baldmöglichst vor der ersten chemo entnommen werden. gruß

von Dr. Robert Emig am 31.10.2016