Eiterherd an der Wurzel

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Eiterherd an der Wurzel

Hallo! Wir versuchen nun seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Die Hormonwerte sind okay, Zyklus ist regelmäßig, Spermiogram okay. Nun stellte sich heraus, dass meine damalige Wurzelbehandlung falsch durchgeführt wurde (ca vor 4-5 Jahren) und es hat sich unten ein großer Eiterherd gebildet (unten an der Wurzel). Der Zahn musste gezogen werden da hier nichts mehr zu retten war. Ich hab auch ungefähr seit 3-4 Jahren Probleme mit meinem Magen- und Darm. Eine Fructosemalabsortion bekommen... Der Arzt meinte dass sich eine solche Entzündung sehr auf den gesamten Organismus ausbreitet. Desweiteren hatte ich im letzten Jahr auch ständig Beschwerden mit einer bakteriellen Vaginose und Pilze die ich einfach nicht in den Griff bekommen habe. Meine Frage, kann es auch sein dass eine Schwangerschaft auf sich warten lässt wenn man eine Entzündung im Zahnbereich hat? Der Zahnarzt verschrieb mir jetzt nun auch Augmentin. Herzlichen Dank und Liebe Grüße, Kiara1

von Kiara1 am 28.07.2014, 12:17



Antwort auf: Eiterherd an der Wurzel

sehr unwahrscheinlich Eileiterüberprüfung sinnvoll !

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 28.07.2014