Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Dr. med. Robert Emig - Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Robert Emig
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Dr. med. R. Emig: Eisprung

Hallo!
Kann es sein, dass der Clearblue Monitor einen Eisprung (LH anstieg) anzeigt und doch kein Ei springt?
ES wurden auch bereits einige Blutuntersuchungen/Ultraschall gemacht. Angeblich immer kurz vor dem Eisprung und danach war Flüssigkeit zu sehen.
Woran würde man sicher sehen, dass ein ES stattgefunden hat.
Die SS lässt leider auf sich warten:-(
Danke und Gruss


von kuchenmaus am 03.10.2014

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antworten:

Re: An Dr. med. R. Emig: Eisprung

Hallo. Einen Nachweis über den stattgefundenen Eisprung gibt eine Bestimmung von Progesteron im Blut ca. 7 Tage nach mutmaßlichem Eisprung.

Antwort von Snief am 06.10.2014
 

Re: An Dr. med. R. Emig: Eisprung

hallo,

wenn ein ei im wachstum beobachtet wird, also z.b. an den tagen 10, 12 und 14 im zyklus per schall dem wachstum zugesehen wird, dieses beobachtete ei dann an ZT 16 verschwunden ist, kann man sehr sicher sein, dass ein ES stattgefunden hat. man kann dann zusätzlich ca. an den ZT ES + 6 und ES +10 das hormon PRG bestimmen, um zu sehen, ob die qualität des eies und damit des gelbkörpers gut ist.

gruß

Antwort von Dr. Robert Emig am 06.10.2014
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Trotz blutung nach hsg untersuchung eisprung??

Hallo herr stutterheim, Meine frage wäre: am 16.09 hatte ich meine periode bekommen. Am 22.09 nach einundhalb jahreb unerfüllten kinderwunsch meine erste hsg untersuchung. Nach der untersuchung hatte ich eine blutung die ungefähr 5 tage anhielt. Wie berechne ich nun meinen ...

Saadetkoese   29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: Temperaturanstieg ohne Eisprung?

Hallo, habe einen sehr unregelmässigen Zyklus, der zwischen 33 und 50 Tagen liegen kann. Da wir wieder Kinderwunsch haben, habe ich Anfang Juli ein homöopathisches Mönchspfefferpräparat (Phyto L) eingenommen. AM 21. Zyklustag hatte ich daraufhin eine 10 Tage anhaltende ...

Luisemarie   26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Ziehen nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. med. R. Moltrecht, kurz zu meiner Geschichte: Ich habe Mitte Juli eine Curretage gehabt nach einer Fehlgeburt in der 12.SSW. Nun bin ich im dritten Übungszyklus. Mein Zyklus ist Gott sei Dank sehr regelmäßig bis jetzt. Vor 5 Tagen, am 14. Zyklustag ...

Tiinchen17   25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung
 

An Dr. med. R. Popovici: PCO- Eisprung

Guten Abend, mein Frauenarzt hat bei mir ein PCOS diagnostiziert und mich an ein Kinderwunschzentrum überwiesen. Der Termin ist noch weit weg ist und ich habe eine dringende Frage. Kann es sein, dass ich trotz immer regelmäßiger Periode (29 Tage) wegen des PCO- Syndroms ...

mara_80   25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung
 

An Dr. med. R. Emig: Blutung nach Eisprung

Hallo, Ich war vor einer Woche beim FA, dieser hat im rechten Eierstock einen follikel entdeckt. Es hieß ich habe bald einen Eisprung. Jedoch hab ich am vormittag eine leichte blutung bekommen, wäre ja zu früh für eine normale Regelblutung. Was könnte das sein? Ich habe ...

Sonnenschein2106   24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: hat utrogest einen einfluss auf folgezyklen?...

sehr geehrter herr dr. schmidt, ich habe im letzten zyklus ab es+2 2x utrogest vaginal genommen und bei negativem test an es+12 abgesetzt. die blutung kam etwas verspätet an es + 15. nun habe ich heute, am 9.zt, schon eine leichte 2.linie auf dem lh-test. das kommt mir ...
Snief   24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Eisprung

Hallo Dr. Moltrecht, nach langem stimulieren mit Puregon haben sich doch tatsächlich 2 Follikel (15 mm & 13 mm; Stand Dienstag 9:00 Uhr) am rechten Eierstock entwickelt. Am Freitag gegen 17:00 soll ich meinen Eisprung mit Ovitrelle auslösen. 1. Besteht die Möglichkeit auf ...

Teddybär2014   24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Trotz Eisprung und clomifin immer noch net schwanger

Hallo mein Name ist Bianca ich bin 24 Jahre alt habe eine 5 jährige Tochter versuche seit ca 4 Jahren auch wieder schwanger zu werden bin in Behandlung bei meinem fa nehme Schilddrüsen Medikamente bromocriptin und dextametason und natürlich clomifin habe auch regelmäßig einen ...

Bibimaus   23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: Pille abgesetzt und eisprung

Hallo Frau Dr. Sonntag , vielen Dank für Ihre letzte tolle Antwort . Eine Frage beschäftigt mich dennoch. Ich habe am 04.09 wegen Kinderwunsch Pille abgesetzt mitten drin weiß auch nicht mehr wieviele Tage ich genommen habe . Hatte keine abbruchblutung ist dann ein eisprung ...

steffi2490   23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung
 

An Dr. med. R. Emig: Eisprung

Guten Tag Herr Dr. Emig Habe sie gestern schon gefragt, wegen dem evtl. bereits ereigneten Eisprung... Anschlussfrage: Wenn ich am ZT 7 das Ziehen gespürt habe und ich am ZT 8 beim Ultraschall war, hätte die Ärztin festgestellt, dass der Eisprung vor einem Tag bereits ...

Regenbogen14   23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia