ET am Montag seit 2 Tagen starkes Ziehen im rechten Eierstock/ Crione Behandlung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: ET am Montag seit 2 Tagen starkes Ziehen im rechten Eierstock/ Crione Behandlung

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich hatte am Montag einen ET, seit 2 Tagen habe ich ein ständiges Ziehen in dem linken Eierstock....und manchmal ein Stechen in der Gebärmutter....rechts gar nichts. Einen Termin bei meiner Gynäkologin bekomme ich erst am Montag. Könnte das eine Zyste sein oder kommt das von dem Utrogestan....ich nehme das ja schon seit 7 Monaten aber so ein starkes Ziehen hatte ich noch nie. Ferner wurde mir Crione verschrieben. Normalerweise nehme ich immer 3x2 Utrogest = 300 mg. Das Crione hat aber nur 90 mg. Das ist doch viel zu wenig. Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten. Ich habe mir nun zusätzlich Utrogest gekauft, kann ich 2x Utrogest und 1x Crione täglich nehmen? Ach ja und in welcher Zeit ist überhaupt die Einnistung -kenne mich bei IVF Behandlungen nicht aus. Danke und SG Anna

von anna4273 am 24.08.2012, 12:06



Antwort auf: ET am Montag seit 2 Tagen starkes Ziehen im rechten Eierstock/ Crione Behandlung

Kann Cyste sein oder einfach nach Punktion - oder war das ein Kryozyklus. Sie können Utrogest und Crinone nicht direkt vergleichen - Crinone 1 x täglich sollte reichen - andere Wirkmechanismus gruss Nätürlich können Sie auch morgens Crinone nehmen und Abends auch noch 2 Utrogest Sind die Fehlgeburten abgeklärt ? ggf. Gerinnung ? Schilddrüse ?? Gruss C.Dorn

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.08.2012



Antwort auf: ET am Montag seit 2 Tagen starkes Ziehen im rechten Eierstock/ Crione Behandlung

danke für Ihre Antwort. Es ist alles abgeklärt....unauffällige Chromosomanalyse, Blutgerinnung wird mit Fragmin versorgt, Endometeriose wurde letzten Monat entfernt. Schildrüse ist ok

von anna4273 am 24.08.2012, 12:54



Antwort auf: ET am Montag seit 2 Tagen starkes Ziehen im rechten Eierstock/ Crione Behandlung

ok perfekt

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen und stechen im eierstock

Am 14.3 hatte ich meinen ES und seitdem habe ich schmerzen im re eierstock. Spüre jeden monat meinen ES sehr intensiv aber nur ein paar sekunden. Diesmal ist es anders. Mein FA sagt er sieht nichts und es ist alles ok. Aber dann würd es doch nicht weh tun oder ? Ausserdem meint er er glaubt ich hab gar keinen ES gehabt und ich werd nicht schwanger ...


Vor der Mes ziehen in der Leiste / Eierstock

Hallo, Möchten gerne ein drittes Kind und sind jetzt im 10 Üz (bei den ersten beiden hat es immer beim 2 mal geklappt). Hab jetzt immer ein ziehen oder stechen, rechts in der Leisten gegend ist mir bevor wir den Erneutn Kiwunsch hatten noch nie aufgefallen. Nun jedesmal, sollte man das mal nachschauen lassen oder merkt man das jetzt nur weil ma...


Ziehen im Eierstock nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Emig, ca. 3-4 Tage nach meinem (vermuteten/errechneten) Eisprung habe ich ein Ziehen im rechten Eierstock. Ist das normal? Vor zwei Monaten hatte ich das auch, allerdings zusätzlich auch noch Blutung und die Schmerzen waren stärker. Damals war es eine Zyste. Handelt es sich diesmal vermutlich wieder um eine Zyste?


Ziehen,schmerzen im linken eierstock

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich habe seit 2 Tagen ziehen,teilweise leichte Krämpfe im linken Eierstock. Auch bei Bewegung habe ich die gleichen Beschwerden. Vor kurzer Zeit hatte ich am rechten Eierstock eine Zyste die mir Beschwerden bereitete. Dazu muss ich sagen das seit ich die Pille wegen kinderwunsch abgesetzt hatte (august'13) nur eine Abbruchsb...


Ziehen im Eierstock und Niere

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wie Sie mir schon geschrieben haben, müsste ich jetzt schon nicht etwas spüren. Doch das ziehen im linken Eierstock ist jetzt stärker geworden es zieht bis in die linke Niere hoch vorallem wenn ich mich hinstze udn auch wenn ich laufe. Ich aknn mich nur langsam bewegen sprich laufen. Das Gefühl kenne ich davon wo meinE...


Ziehen im Eierstock und Unterleib

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, Nachdem positiven Schwangerschaftstest und der erste Tag meiner letzten periode bin ich bei 4+2 Schwangerschaftswoche. Seit heute habe ich ein Ziehen im linken und rechten Eierstock/Leiste und es zieht auch ab und zu im Unterleib. Ein Frauenarzttermin habe ich erst in 3 Wochen weil man erst dann was sehen ...


Leichtes Ziehen Eierstock normal?

Sehr geehrter Prof Dr Dorn - ich bin 32, AMH 3,2 und PCO. Stimuliere seit letzten Donnerstag mit Bemfola, seit vorgestern dazu fyramadel. Ultraschall ist für Freitag 8:30 geplant. Seit heute Abend leichtes Ziehen/stechen im linken Eierstock. Spricht das für eine Überstimulation und sollte ich schon morgen um einen Schall bitten? Oder wenn es nicht ...


Ziehen Unterleib durch Estramon

Hallo Dr. Grewe, ich bin grad im künstlichen Kryozyklus, meine Schleimhaut ist schon bei 9mm und jetzt hab ich seit ein paar Tagen Ziehen auf Gebärmutterhöhe.  Zysten sind durch den Ultraschall ausgeschlossen und mein Darm ist relativ träge. Kommt das Ziehen eher vom Darm oder der Gebärmutter durch die Estramon Pflaster? danke


Brennen und Stechen im li Eierstock

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich und mein Mann versuchen seit Juni Schwanger zu bleiben ,bisher erfolglos.  Ich habe vom 23-26.12 meine Periode gehabt , mein Eisprung ist relativ früh , gleich 2-3 Tage nach meiner Periode. Vor zwei Tagen also am 31.12 hatte ich ein so starkes Brennen am li Eierstock wie ich Ihn noch nie hatte. Ich habe Allgemei...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome.