Cyclo Proginova verspäteter Eisprung

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Cyclo Proginova verspäteter Eisprung

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich nehme nun im 3ten Zyklus Cyclo Proginova, Clomifen 5-9 Tag und Dextamethason 0.25mg. Bei dem letzten US hatte ich eine Eizelle mit der Größe von ca. 20mm. Meine FA schätze zum Wochende einen Eisprung und empfiehlt dann GV zu haben. Daran haben wir uns gehalten. Im Anschluss sollte ich noch Utrogest nehmen. Das habe ich auch gemacht. Nach 2 Wochen hatte ich wieder eine Periode und der SST fiel negativ aus. D.h. ich hatte wohl einen Eisprung aber nicht zu dem genannten Zeitpunkt der FA. Da ich nicht wusste, was ich machen soll, habe ich angefangen proginova wieder zu nehmen. Die Einnahme habe ich während meiner Periode nicht beendet. War das in Ordnung? Denn nach den 21 Tagen der Einnahme bekomme ich es erneut, soass zwischen beiden Perioden dann nur ca. 2 Wochen liegen. Nun muss ich aber vom 3-7 Tag Clomi nehmen. Soll das auch so bleiben? ! Danke vorab.

von Blümchen88 am 26.11.2015, 22:47



Antwort auf: Cyclo Proginova verspäteter Eisprung

Hallo, nehmen Sie Progynova oder CycloProgynova zum Clomifen? Zweiteres eignet sich nicht zum schwanger werden. Zwischen den Behandlungszyklen muss Ultraschall gemacht und mit dem behandelnden Arzt Rücksprache gehalten werden. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 28.11.2015



Antwort auf: Cyclo Proginova verspäteter Eisprung

Ich bekomme cyclo proginova N 2 mg/0,15 mg Estrogen-Gestagen Kombination verschrieben. Was heisst es, dass es sich nicht dazu eignet?! Ich hatte meinen Kinderwunsch geäußert und zur Zyklusregulierung dies verschrieben bekommen. War das nun alles umsonst? Ich hatte leider keinen Termin mehr bekommen da es auf die Feiertage zugeht und ich angeblich bis dahin eh noch keine reifen Eizellen hätte. Sollte ich darauf bestehen? Finde es schon ziemlich frustrierend Medikamente zu nehmen, die nicht den gewünschten Zweck erfüllen. Denn so wurde mir das eigentlich erklärt. Bitte geben Sie mir einen Tipp wie ich es angehen kann. Danke.

von Blümchen88 am 01.12.2015, 21:12



Antwort auf: Cyclo Proginova verspäteter Eisprung

Heute ist auch der letzte Tag der Einnahme von cyclo proginova. Theoretisch müsste in den nächsten Tagen die Blutung einsetzen. Sollte ich dann einfach selber mit einem ovu - test meinen Eisprung kontrollieren? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Da ich keinen Termin beim FA bekommen habe aufgrund der Feiertage. Leider habe ich sonst keine Symptome, dass ich selbst sagen kann, wann ich einen Eisprung habe. Gruß

von Blümchen88 am 06.12.2015, 11:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eizellenreifung, Eisprung unter Cyclo Progynova

Guten Tag, nehme CP nach Chemo (TAC), das vorzeitige Wechseljahre. Heute wurde eine Eizelle punktiert, leider nur etwas Glibbriges lt PTA, obwohl Ärztin meinte, dass es im US gut aussieht und auch das Wasser gut aussah. Mir wurde nach Punktion gesagt, dass es unter CP keine Eizellenreifung geben kann. Frage : wieso gab es dann diese Eizelle od...


Eisprung unter Cyclo Progynova?

Hallo Herr Dr. Emig, Ich nehme zur zeit cyclo progynova, da sich meine Gmsh nicht richtig aufbaut. Ausserdem habe ich zwar eisprünge allerdings erst recht spät im Zyklus und somit habe ich lange Zyklen zwischen 32 und 40 Tagen seit dem absetzen der Pille im Dezember 2014. Im HormonSpiegel waren alle Werte zwar in der Norm, allerdings War mein Ö...


Regel, Eisprung, Cyclo-Progynova

Sehr geehrter Herr Dr.med.A.V.Stutterheim, ich nehme ja momentan drei Wochen lang cyclo p. um eine regel zu bekommen. Nun nehme ich seid zyklustag 38 cyclo p. , an zt 43 hatte ich meine 1Hm, das heißt ich hatte überraschend einen Eisprung. nun meine frage, ich bekomme meine regel immer 14 Tage nach dem Eisprung. Das wäre dann am 06.03 . Das cp muss...


Cyclo Progynova Eisprung

Hallo, bei mir wurde eine primäre Ovarialinsuffizienz festgestellt und meine Periode setzte für ein paar Monate aus. Ich nehme nun seit 3 Monaten Cyclo Progynova. In den letzten Zyklen war es so, dass die Basaltemperatur gestiegen ist, nachdem ich mit den braunen Pillen angefangen habe. In diesem Zyklus ist die Basaltemperatur gestiegen und ich ha...


Eisprung mit Cyclo Progynova & Co.

Guten Tag Herr Prof. Dr. Weiss, wir üben bereits seit 3 Jahren, wo ich die Pille abgesetzt habe. Meine Zyklen waren regelmäßig und sind es derzeit nicht mehr. Werte: FSH: 47,4, LH: 20,2, DHEAS: 84,5, AMH unter Nachweisgrenze Endokrinologe sagte, dass die Werte NICHT auf Wechseljahre hin deuten. Woher kommen dann die Zyklusschwankungen? Habe k...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...


Cyclo Progynova

Hallo,  aufgrund unregelmäßigen Zyklen (ZT 178) (Verdacht PCO) wurde mir CP verschrieben, das ich jetzt 3 Monate nehmen soll und im Anschluss mit Clomi beginnen.  Kann CP auch nur 2 Monate genommen werden?    Vielen Dank im Voraus!