Bekomme nach absetzen vom Progestan nur schmierblutungen keine periode?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Bekomme nach absetzen vom Progestan nur schmierblutungen keine periode?

Ich habe mal eine frage ich habe von Freitag bis dienstag morgen progestan genommen genau 4,5 tage 1-0-1da letzte Woche Dienstag wir einen Transfer von Blastos gehabt hätten, der aber nicht statt gefunden hat da es von 6 keine es zu Blastos geschaft hat. Nun habe ich seit Samstag nur schmierblutungen aber keine periode?wann in etwa sollte sie denn kommen? Normal nehm ich immer progestan 14 tage setze es ab und spätesdens 3 tage später kommt dann die Mens. Lg Sonnenblume

von Sonnenblume1983 am 18.07.2017, 08:20



Antwort auf: Bekomme nach absetzen vom Progestan nur schmierblutungen keine periode?

Hallo, wahrscheinlich ist die Schmierblutung heute schon eine Mens.... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 19.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlormadinon und Schmierblutungen( absetzen wann)

Hallo kliebe Frau Dor. Sonntag! Ich habe eine Frage bezüglich des oben gennanten Medikamentes. ich habe gestern die erste Tablette genommen. Ich befand mcih da an ZT 46. Meine Gebärmutter Schleimhaut war bei 1 cm. Eine Schwangerschaft wurde laut SST asgeschlossen und Folikel am Linken Eierstock waren aus zu schliessen. Den Rechten Eierstock ...


Schmierblutungen nach Absetzen der Pille

Hallo Dr. Moltrecht, ich habe nach ca 8 Jahren vor etwa 5 Wochen meine Pille (Cerazette) abgesetzt, Jetzt habe ich seit 2 Tagen naja eher bräunliche Blutungen aber nur ganz wenig. Kann ich das jetzt schon als Menstruation sehen? Ich habe keine Ahnung über einen "normalen" Zyklus da die Cerazette ja durchgenonmmen wird. Ich würde gerne Ausrechnen...


Schmierblutungen 2 zyklushälfte

Sehr geehrte Frau van der Ven. Ich bitte um information. Ich bin im august 35 jahre alt geworden. Ich habe im jedem zyklus eine eisprungblutung sowie schmierblutungen in der 2 zyklushälfte. Hormone wurden gecheckt und sind ok.  Habe nun den ersten zyklus mit clomifen (begonnen am zt3 - fünf tage lang) hinter mir. Hatte dieses mal keine eispr...


Wann absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, zur Unterstützung im natürlichen Zyklus nehme ich seit dem Eisprung 2 mg Estrifam und 400 mg Famenita.  Wann setzen Sie in aller Regel diese Medikamente ab, wenn eine Schwangerschaft zustande kommt? Viele Grüße, Brahms


Wie absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, zur Unterstützung der Einnistung habe ich ab ES ASS 100 genommen. Ich bin nun in der 5. Woche schwanger.  Ich habe keine Gerinnungsstörung und hatte in früheren Schwangerschaften auch keinen Bluthochdruck und keine Präeklampsie. Da ich den Ausführungen von Embryotox entnehme, dass die Unbedenklichkeit von ASS 10...


Woher kommen die Schmierblutungen?

Guten Tag, ich versuche seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Habe früher Eisprung (meist um ZT 11-12). Ab dem 17 Tag Schmierblutungen. Und Zyklen von 25 Tagen. Ein Hormontest war unauffällig, also kein Progesteronmangel. Dennoch soll ich zur Unterstützung Progesteron nehmen. Und trotz des Progesterons habe ich wieder Schmierblutunge...


Absetzen Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin nun zwischenzeitlich in der 13. SSW und es sieht nach wie vor alles gut aus. Mein FA meint, ich soll nun noch bis zur 14. SSW Utrogest nehmen. Ich nehme vorsorglich 2 mal 200 mg Utrogest vaginal am Tag, Blutwerte wurden nicht bestimmt. Würden Sie das Utrogest ausschleichen lassen (also etwa ab SSW...


Schmierblutungen seit Polyp-OP

Hallo Herr Dr. Moltrecht!  Ich hatte im März 23 eine OP - es wurde ein Polyp entfernt. Alles gut verlaufen und sieht gut aus. Aber seit dem bekomme ich jeden Monat leichte Blutungen, genau eine Woche vor der Periode. Mein FA hat mir Mönchspfeffer Kapseln empfohlen, die ich seit Oktober jeden Tag einnehme. Die Blutungen sind seit 2 Monaten leich...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich habe einen tendenziell längeren Zyklus (im Schnitt 36 Tage) und vor der Periode einen bis zwei Tage lang Schmierblutungen. Ist das normal oder deuten diese Schmierblutungen auf eine Gelbkörperschwäche hin? Ich habe bereits eine gesunde zweijährige Tochter. Mein Zyklus war auch vor ihrer Geburt immer recht lan...