Frage: 1. Zykluskurve Frage

Sehr geehrte Frau Dr. med. Barbara Sonntag, Ich bin 36 Jahre und messe zum ersten mal meine Basaltemperatur, da wir seid 9 Monaten versuchen schwanger zu werden. Ist die Hochlage ausreichend oder ist sie zu gering um überhaupt schwanger zu werden. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=8939 Danke für ihre Antwort.

von Delphi76 am 24.06.2013, 18:57



Antwort auf: 1. Zykluskurve Frage

Sieht doch prima aus, bitte die Kurven auch nicht überbewerten. Wenn der Zyklus regelmässig in einem Zeitraum 24-35 Tage und mit Abweichungen nur von 2-3 Tagen zwischen den Zyklen abläuft, ist die Wahrscheinlichtkeit für einen Eisprung sowieso bereits über 90 %. Ist das der Fall und der Kinderwunsch bleibt dennoch länger als 1 Jahr unerfüllt, rate ich zusätzlich immer auch zur Abklärung anderer möglicher Ursachen (Spermien, Eileiterdurchgängigkeit). Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.06.2013