Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Zeitplanung - wie lange dauert bei euch ein Kindergeburtstag?

Thema: Zeitplanung - wie lange dauert bei euch ein Kindergeburtstag?

Hallo, ich wollte gerade die Einladungskarten fertig machen und bin mir nun unsicher, was die Dauer der Geburtstagsfeier angeht - vielleicht mögt ihr mal eure Erfahrungen dazu schildern? die "Eckdaten": 4. Geburtstag, 4-5 Gäste (alle so gerade bzw. bald 4 Jahre) + Geburtstagskind + älteres Geschwisterkind (7 J.) Gerne würde ich über Mittag feiern (ist schon mit den Muttis geklärt, passt allen), aber von wann bis wann genau? Erste Idee war von 12 - 16 Uhr. Das sind aber vier Stunden, zu lange, oder? Aber 12 - 15 Uhr ist knapp, oder? Ich dachte, dass zum Abschluss alle Eltern, bzw. wer möchte, noch Kaffee und Kuchen bekommen können und die Feier sich so ausschleicht. Sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht mehr... Danke für Antworten! LG Michi

von Michi5 am 15.05.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Michi5

Hallo, ich denke, in dem Alter reichen 3 Stunden... allerdings ist es auch davon abhängig, was du mit den Kindern vor hast. Gibt es Mittagessen oder spielen die Kinder einfach? Die Idee alle Eltern abschliessend zu Kaffee und Kuchen einzuladen finde ich sehr schön. Gruß Tinka

von TinkaN am 15.05.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von TinkaN

Hallo, ich kenne aus den vergangenen Jahren 11-15 Uhr oder 15 (15.30) bis 18 Uhr.

von niklas2006 am 15.05.2011, 23:56



Antwort auf Beitrag von Michi5

...

von Michi5 am 16.05.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von Michi5

Ich finde, dass drei Stunden Party in dem Altern reichen. Wenn die Eltern zum Abschluss noch zum Kaffee eingeladen werden, würde ich das Fest von 12-15 ansetzen.

von trisha0570 am 16.05.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von Michi5

Wir haben letzten Samstag den Kindergeburtstag unserer Tochter gefeiert. Sie ist 4 Jahre geworden. Es waren drei kleine Gäste (4 Jahre) eingeladen. Gestartet wurde 15 Uhr. Es gab erst einen Papageienkuchen und Kakao. Anschliessend wurde frei gespielt und getobt. Zwischen dem freien Spielen wurde Topfschlagen, Eierlaufen, Torschiessen und Sackhüpfen eingebaut. (immer mal so zwischendurch). Da konnten dann kleine Preise gewonnen werden. Es gab natürlich auch eine Kinderbowle. Zum Abendessen haben alle gemeinsam eine Salamipizza belegt. Das fanden sie alle toll und es wurde auch supi gegessen weil ja selbst gemacht. 19 Uhr wurden die kleinen Gäste dann wieder von den Eltern abgeholt. Alle hatten richtig viel Spass und präsentierten stolz ihre Gewinne. Unserer Tochter hat es sehr gut gefallen.

von nibie am 17.05.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von nibie

Der 4. Geburtstag unserer Tochter hatte 15 Uhr angefangen, ab 18:30 wurden die Kleinen abgeholt, 19:00 etwa war der Letzte weg. Mit Kuchen essen, Spiele, leichte Schnitzeljagd und Abendessen verging die Zeit wie im Flug und ich empfand es nicht als zu lang. Liebe Grüße Lian

von Lian am 18.05.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von Lian

also bei uns wurde ab dem 4.geburtstag gefeiert. und das war von 15-18uhr.also 3 stunden. mittlerweile schreibe ich in die einladung von 15-18:30uhr. es war nämlich so dass wir um 18uhr noch kurz am essen waren (schon am ende aber halt noch dabei) und die kids haben dann aufgehört zu essen weil mama sagte man müsse los. also haben wir ne halbe stunde dran gehängt, sind aber immer um 18uhr fertig mit essen und programm. ist dann halt noch freies spielen bis die eltern da sind

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 10:04