Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

8. Geburtstag Junge

Thema: 8. Geburtstag Junge

Hallo ihr lieben, mein Sohn wird bald 8 Jahre und möchte natürlich einige seiner Freunde einladen. Was kann man so machen? Bis jetzt steht Flaschendrehen für das Geschenk, Topfschlagen am Ende wo dann das Mitgebsel drunter ist. Aber was kann man noch so machen um die Jungs zu beschäftigen? Schatzsuche find ich immer sehr anstrengend, weil die Kinder nie zusammen bleiben. Was kann mannen dem Alter basteln? Was kam bei euren Jungs gut an? Danke für eure Hilfe Anna

von AnnA28 am 10.03.2024, 14:37



Antwort auf Beitrag von AnnA28

Hallo, wenn ihr einen Garten habt, dann würde ich die Kinder zum Spielen in den Garten schicken. Dort können auch ein paar "angeleitete" Spiele stattfinden wie z.B. - Dosen werfen - Eierlaufen (statt ein Ei tut es auch ein Tischtennisball o.ä.) - verschiedene Fangspiele (z.B. der Plumssack; hier einfach mal eine Suchmaschine befragen) - wenn ihr eine Sandkiste habt, könntet ihr kleine Schätze (z.B. so Dinoeier o.ä.) verstecken und die Kinder buddeln danach wenn ihr keinen Garten habt, gibt es vielleicht einen spielplatz mit Rasenfläche in der Nähe, den man besuchen könnte. In dem Alter spielen sie auch gerne noch eigene Spiele, das war jedenfalls bei uns so, nicht zu viele Spiele vorgeben. Viele Grüße Seerose

von Jenpatoka am 10.03.2024, 14:46



Antwort auf Beitrag von AnnA28

Irgendwas draußen für den Bewegungsdrang ist vllt nicht verkehrt Habt ihr ein Soccer Feld oder Spielplatz in der Nähe? Ansonsten stopptanz Reise nach Jerusalem Mehlschneiden Badtelidee T Shirt besprühen mit Schablonen

von Kerstin123 am 13.03.2024, 11:21



Antwort auf Beitrag von AnnA28

Hey! Schau dir mal das Set hier an. Das ist immer super für Geburtstage etc. Viel Spaß! 🥰  https://amzn.to/4dhHU6G

von Jana.3 am 26.04.2024, 11:20