Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mitgebsel 7. Kindergeburtstag

Thema: Mitgebsel 7. Kindergeburtstag

Macht ihr das bei Schulkindern noch? Ich persönlich finde das so langsam zu kostspielig, zumal wir einen Geburtstag im Karateclub feiern der auch schon 120 Euro kostet zuzüglich Essen und Trinken, so dann man schnell bei 150 bis 200 Euro ist. Ich dachte ich nehme eine große Schüssel mit diesen abgepackten Gummibärchen mit, ein paar Mini Muffins und ne Menge zum Trinken. Im Prinzip soll ja das Geburtstagskind beschenkt werden, und nicht die eingeladenen Kinder, oder? Ach so bei der Auswahl der Geschenke in der Geburtstagskiste habe ich extra drauf geachtet, dass es nicht mehr als 10 Euro sind.

von Badefrosch am 03.01.2015, 16:50



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Nein, hat es bei uns nie gegeben, wird es auch nicht...die Kinder genießen Vollpension und da ist alles weitere in meinen Augen, maßlos übertrieben....

von Fru am 03.01.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von Fru

Nein ,bei Schulkindern mache ich das jetzt auch nicht mehr. Wir feiern auch immer auswärts .Die Feier kostet genug ,es gibt dort ja Verpflegung und wir stellen auch dort immer ein paar Süßigkeiten hin. Finde ,das ist genug. LG Loonis

von Loonis am 04.01.2015, 19:34



Antwort auf Beitrag von Loonis

Huhu... also bei mir gibts noch Mitgebsel, aber einfach nur weil ich es früher auch toll fand wenn ich noch ein Tütchen mitbekommen hab... muss ja auch nix großes sein, ein paar Süßigkeiten und nen Sticker würden ja wenn du es nicht weglassen willst auch reichen....den Geldwert der Feier erkennen ja die Kids nicht *gg* :)) lg

von CelinasMama am 05.01.2015, 20:18



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Schau mal dort, ich habe dort Shaun das Schaf Notizblöcke 12 Stück für zusammen 1,99 bestellt und noch viel anderen Kleinkram. Mache ich schon seit Jahren. Das sind hochwertige kleine Geschenke, die wirklich nicht viel kosten. Lg sandra

von totalo-flauti am 06.01.2015, 23:24



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo, keine Mitgebsel am Ende der Feier, aber meist etwas während der Feier gebasteltes, als Schatz gefundenes oder als Preis gewonnenes. Eher Kleinigkeiten: Süßigkeiten, Bleistift, kleiner Badezusatz, Sticker oder ähnliches. So ganz ohne Schatzsuche oder Topfschlagen oder so sind unsere Geburtstagsfeiern zurzeit ja eh nicht. Gruß Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 09.01.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

von Laya am 12.01.2015, 13:46