Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von maibraut2005 am 07.02.2013, 14:24 Uhrzurück

Wollte mal eure Meinung wissen - Geldgeschenke für Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben,

uns ist es jetzt schon zweimal passiert, dass unsere Töchter zum Kindergeb. eingeladen wurde und sich das Geb.Kind Geld von seinen Freunden wünscht.

Wie findet ihr das?

Also ich finde das irgendwie doof - um nicht zu sagen etwas unverschämt.
Auf der Einladung steht dann so was in der Art wie, ich habe mir zum Geb. eine Kamera gewünscht, meine Mutter besorgt diese gerne für euch.

Also fällt das Geschenk kaufen und übergeben für das Gastkind aus und das finde ich dann etwas schade. Das ist doch eigentlich das tolle für das Gastkind.
So muss das Geld irgendwie schön verpackt werden, damit man es nicht gerade nur in einen Umschlag legt und das war es dann.

Vor allem welchen Betrag legt man da rein...
Bei uns bewegen sich die Geschenke für die Freunde so zwischen 8-10 Eur. Aber wenn ich den Geldbetrag noch nett verpacken möchte, sei es mit einer schönen Geschenkebox etc, sind wir locker über diesem Betrag.

Wir haben beim letzten mal aus einer alten Schachtel eine Schatztruhe gebastelt, Schokotaler und Geld rein und gut.

Dieses mal haben wir Schmuckkästchen gebastelt, da kommt dann noch eine selbstgebastelte Kette und Geld rein. Hoffe, das gefällt dann dem Geb.Kind.

Wie steht ihr dazu?

Gruß
maibraut

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geldgeschenke für Kinder verpacken...

Hallo, wir sind am WE bei einem Geburtstag eingeladen. Da das Geburtstagskind behindert ist hat die Mutter um Geldgeschenke gebeten, da sie eine spezielle Therapieschaukel kaufen möchten. Wie könnte ich das originell, kindgerecht "übereichen" ? Hat jemand einen Tipp für ...

MamaFlix   09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geldgeschenke
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum