Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wieviel und was an Kuchen

Thema: Wieviel und was an Kuchen

Hallo, bin planlos. Am Sonntag wird meine Tochter fünf und hat zum ersten Mal Mädchen eingeladen. Zusammen werden es dann 6 Mädels sein, alle 5 Jahre. Wieviel Kuchen nimmt man da? Ich dachte an einen Regenbogenkuchen und Mini-Berliner. Meint Ihr das das reicht oder noch Kekse. Ich weiss ja nicht, wie mäkelig die Damen sind.

von annika2008 am 25.09.2013, 16:13



Antwort auf Beitrag von annika2008

Das reicht, viel essen sie sowieso nicht, sagt meine Erfahrung. Wir haben Eis und Kuchen angeboten, die meisten aßen ein Eis und fertig. Mit Keksen machst du ja nix verkehrt...die halten sich ja auch. Oder vielleicht noch kleine Dickmanns oder sowas.

von blessed2011 am 26.09.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von annika2008

Das reicht. Lieber noch ein Schälchen mit salzigen Knabbersachen hinstellen, falls jemand nix Süßes mag. Mein Sohn war und ist so einer, und es ist schon richtig doof, an einer Kuchentafel sitzen zu müssen und nichts essen zu können (ok, nichts essen zu wollen, aber egal ... ).

von kanja am 26.09.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von annika2008

Ich habe bisher immer einen Kuchen und Muffins gemacht und habe die Erfahrung gemacht dass bei Kuchen und Co eigentl nie gemäkelt wurde!!!!Habe aber auch immer recht klassische Kuchen gemacht damit es gemocht wird.Wir waren immer mehr Kinder und es blieb immer reichlich über!!!!!somit wird es bei euch auch reichen!!!

von Shaima am 26.09.2013, 12:45