Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wie Ki-Geburtstag gestalten ???

Thema: wie Ki-Geburtstag gestalten ???

Hallo, nächste Woche feiern wir den 7. Geburtstag unseres jüngsten Sohnes. Letztes Jahr hatte ich für alle Kinder Kürbisse organisiert, die wir dann gemeinsam ausgehöhlt und geschnitzt haben und die die Kinder dann mit nach Hause nehmen durften. Wir waren im Wald, haben eine Waldbude aus Ästen gebaut und sie konnten toben. Ansonsten freies Spiel. Essen wie Ki-Geb. üblich, mit Pommes, Wiener usw. Habt ihr andere Einfälle für einen Herbstgeburtstag mit 6 Jungs und 1 Mädchen (ist von ihrer Art aber auch wie ein Junge :) ) ? LG Anett

von anett2311 am 17.10.2012, 09:41



Antwort auf Beitrag von anett2311

Hallo, ich finde, das klingt einfach perfekt! Meinst du, das Geburtstagskind und die Gäste würden das nicht einfach gerne noch mal genau so machen? Man könnte ja evtl. die Bastelei variieren, statt Kürbisse aushöhlen z.B. was mit Zierkürbissen machen. lg Anja

von kanja am 17.10.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von anett2311

Klingt doch super....wie wäre es mit einer ausgedehnten Schatzsuche im Wald und einem Lagerfeuer? Und zum Nachtisch vielleicht Bratäpfel, die die Kinder ja auch prima selber machen können.

von stephanie-m am 17.10.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von stephanie-m

Vielleicht auch Drachen steigen lassen(Drachen können Kinder ja mitbringen, wenn sie einen haben). Mein Sohn ist letzte Woche 7 geworden, wir haben Fussball gespielt, manche Tischtennis (am Spielplatz ist eine Platte und auch Fussballtore).Wir haben Papierflieger gefaltet(mit Fliegerpapier, gibt es zu kaufen, geht aber auch anderes Papier)

von Vanessa1704 am 17.10.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von anett2311

Stockbrot backen ist auch sehr beliebt! Du klingst so, als wärst du auch nicht mitten in der Stadt!? Musst halt a bissl vorbereiten, jedes Kind kriegt einen langen Stock, um den du praktischerweise den aufgetauten, eigentlich tiefgefrorenen Fertig-Breznteig wickelst und dann gemütlich ums Feuer hockst. Ich such übrigens noch Ideen für eine harmlose Hexenparty kommenden Sonntag für meine 6jährige Tochter. Hast du diese grossen Kürbisse genommen? Da musst du doch jedem Kind helfen, oder?? Grüßlis! anglefish

von anglefish am 17.10.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von anglefish

Ich hab letztes Jahr 9 kleinere Kürbisse besorgt, beim Schneiden mit den Messern und Aushöhlen haben wir den Kindern geholfen, zum Glück war eine befreudete Familie komplett beim Kindergeburtstag, so dass die Mama und der Papa und mein Mann und ich allen helfen konnten. Die Gesichter haben sie dann mit Edding aufgemalt, nach ihren Wünschen und wir haben beim Ausstechen wieder geholfen. Mit den Messern ist dass ja so ne Sache, aber es gibt ja mittlerweile solches Schnitzwerkzeug (Sägen usw.) für Kinder, damit bearbeiten die Kinder im Hort ihre Kürbisse ganz allein. LG und viel Spaß bei Eurer Party.

von anett2311 am 18.10.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von anett2311

Ich hab nochmal gestöbert hier im Forum und mir jetzt folgende Ideen "geklaut". Ich werde eine Schatzsuche vorbereiten, da wir auf dem Dorf leben und den Wald unmittelbar vor der Tür haben, bietet sich dass an und unserer Geburtstagskind ist auch ein totaler Naturmensch. Als Abendessen werden wir eine Art Lagerfeuer machen (vielleicht mit Feuerschale) und Bratwürste und Stockbrot (vielleicht hole ich auch noch die tiefgefrorenen Brezeln) grillen. Ich kann mir vorstellen, dass das super ankommt, bei unserer Rabauken. Vielen Dank für Eure Vorschläge. LG Anett

von anett2311 am 18.10.2012, 10:03