Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 01.02.2013, 13:26 Uhr

welche Musik für 1.Kindergeburtstag

Hallo,vielleicht komische Frage,aber welche Musik habt ihr am 1.Geburtstag eurer Kleinen an,wenn ihr Besuch von Familie,Oma etc.bekommt,Kinderlieder oder Kinderpartymusik,könnt ihr was empfehlen?

 
12 Antworten:

Re: welche Musik für 1.Kindergeburtstag

Antwort von Ina_84 am 01.02.2013, 21:49 Uhr

wir hatten die DM-Geburtstags-CD an
Da sind Geburtstags- und Kinderlieder drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Musik für 1.Kindergeburtstag

Antwort von kangaru am 01.02.2013, 21:50 Uhr

Gar nix! Da hat dein Zwerg überhaupt nichts von.
Ist doch genug "um die Ohren" mit all den aufgeregten Gästen, der Lütte/die Lütte weiß eh nicht was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Musik für 1.Kindergeburtstag

Antwort von TASHA5600 am 03.02.2013, 6:44 Uhr

Hallo,

wir haben diese 2 CDs:

http://www.amazon.de/gp/product/B003ZE2M9U/ref=oh_details_o00_s01_i00

http://www.amazon.de/gp/product/B0007MSPCG/ref=oh_details_o00_s00_i00

Die hab ich kurz vor dem geb. gekauft und liess sie dann den ganzen Tag laufen. Seither hören wir die Lieder jeden Tag.

Dazu gab es dann noch ein Geburtstagslied:

http://geburtstagsgeschenk.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Musik für 1.Kindergeburtstag

Antwort von Vanessa1704 am 03.02.2013, 21:21 Uhr

Keine, sie ist noch viel zu klein und die Verwandschaft mag sicher keine Kinder CD hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am meisten Spaß hat das Kind sicherlich...

Antwort von stjerne am 04.02.2013, 8:59 Uhr

... wenn Ihr mit ihm singt. Es gibt doch schöne Spiel- und Bewegungslieder, man kann sich auch einfach Bewegungen ausdenken, zu Liedern, die das Kind mag.

Ansonsten würde ich eher wenig Musik spielen. Wenn die ganze Familie angerauscht kommt, ist das häufig soviel Trubel, Stimmengewirr und Gezerre am Kind, dass man den Rest möglichst leise gestalten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Musik für 1.Kindergeburtstag

Antwort von TASHA5600 am 05.02.2013, 6:38 Uhr

Sollte nicht egal sein was die Gäste wollen?

Ist doch nicht ihr Geburtstag.

Jeder sollte das an seinem geb. bekommen was er sich wünscht, was er am liebsten mag. Also gibt es an einem Kindergeb. Kindermusik, Kinderessen und Kinderspiele.
Da muss bei uns die Verwandtschaft mitziehen und wer nicht will hat Pech und kann ja weg bleiben.

Also unser Sohn hat sich über seine Musik zum 1ten seeehr gefreut und wir haben munter mitgesungen und er fand es einfach klasse als ich mit ihm durchs Wohnzimmer getanzt bin und seither ist er ganz verrückt nach den Liedern und singt sie sogar zum teil auswendig mit!


Ist jetzt auch gar nicht böse oder so gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen. Ist nur so ein Gedanke. Ich mein, vielleicht sehe auch nur ich das so, aber ich finde einfach das es an nem Kindergeb. dem Kind schön gemacht werden sollte und nicht den Gästen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Musik für 1.Kindergeburtstag

Antwort von Greenamy am 05.02.2013, 20:41 Uhr

Danke euch allen! Werde mir eine von den CD's bestellen die du Tasha vorgeschlagen hast,mit den Kinder-u.Bewegungsliedern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernsthafte Frage?

Antwort von stella_die_erste am 07.02.2013, 11:06 Uhr

Wenn die ganze Sippe zu Gast ist, reicht der Geräuschpegel aus.

Wozu braucht man da noch Musik?
Willst Du Dein Kleinkind völlig gaga machen?

Ich empfehle so wenig Action wie möglich für ein 12 Monate altes Kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella_die_erste

Antwort von Sodapop am 07.02.2013, 13:34 Uhr

Danke! Du siehst das m.E. nach vollkommen richtig.

Gruß
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage?

Antwort von TASHA5600 am 07.02.2013, 17:07 Uhr

Ich frag mich bei sowas immer was ihr für menschenmengen einladet!

Ich finde es viel anstrengender für ein Kind da 10 leute sitzen zu haben als wenn da n bisschen hintergrund Musik läuft!


Wir laden alle nacheinander ein, an verschiedenen tagen.
Eben weil es für die kleinen viel zu viel ist wenn da 5 - 10 Leute gleichzeitig losquasseln....

Also ob ich da nun mit 2 oder 3 Leuten sitze und nebenbei Musik leise im Hintergrund läuft, oder ob ich da 5 oder mehr Leute permanent quasseln habe... das ist dasselbe in grün!

Bis auf den unterschied das es dem Kind definitiv mehr Spaß macht wenn seine Lieblingsmusik im hintergrund läuft anstatt von oma´s Wehwehchen zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage?

Antwort von stella_die_erste am 08.02.2013, 16:42 Uhr

Ich bezweifle, daß ein Kleinkind mit 12(!) Monaten "Lieblingsmusik"(!) hat und von "Oma`s Wehwehchen" GENERVT ist..

Bei uns wurde in dem Alter kein Event aus einem Geburtstag gemacht, da kamen die Omas und Opas (das sind dann exakt 4 Personen zusätzlich) und fertig war die Laube.
Und allein das Gegacker hat schon gereicht, zusammen mit Torte, Kerzen und Geschenken, um das Kind völlig banane zu machen.

Aber vielleicht sind viele Kinder den Geräuschpegel auch gewohnt, weil sowieso den ganzen Tag im Hintergrund der Fernseher und/oder das Radio dudelt. Dann passt es doch.
Viel Spaß beim Feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage?

Antwort von TASHA5600 am 08.02.2013, 18:59 Uhr

Also Musik im Hintergrund ist doch kein Event!

Man muss sie ja nicht so laut stellen als wäre man auf einem Konzert.


Und ja, mein Sohn hatte seine Lieblingsmusik. Er sang immer mit "Du da radio" Oder "Hallo Hallo"
Seine beiden absoluten Lieblingslieder die er den ganzen Tag mitsang. Und das an seinem 1ten geburtstag!


Währenddessen er sich immer und immer wieder von der Oma losriss weil die ihn unbedingt auf den Schoss nehmen wollte und ihn voll quasselte.

Also ja. Es nervte ihn ihr zuzuhören, er wollte seine Lieder trällern und dazu tanzen und nciht von Oma davon abgehalten werden.

Und ich finde es FÜR MICH ein viel größeres "Event" zig Leute da sitzen zu haben wo es NIE zur ruhe kommt weil immer irgendwer am quaken ist als wenn ich Musik im hintergrund habe die ich auch mal ausschalten kann wenn es mir zu viel wird.

Ich finde es viel zu viel einem Kind soviel Besuch auf einmal zuzumuten. Weil man denen eben nicht den Mund verbieten kann. Also hat man über ein paar Stunden einen riesen Geräuschepegel. Musik kann ich leise stellen, Musik kann ich auch aus stellen.
Gequatsche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Welche Musik

Hallo, wie ich schon mal vor paar Tagen berichtet habe, planen wir ja am Samstag eine Karnevals-Disco. Nun meine Frage: Was für Musik hören denn die Kids (6-7Jahre nur Mädchen) mittlerweile? Wir möchten nämlich auch eine CD fertig machen, die die Kids mit nach Hause, ...

von Daniela97 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Musik

Welche Musik zum Geburtstag?

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren, welche Musik ihr zum Kindergeburtstag auflegt. Mein Sohn wird 6 Jahre alt und die Musik die ich so hab´´ hört er nicht mehr so gerne z.B. I´m Musicmann, Pinoccio , Schnappi Ich freue mich auf eure Antworten. Liebe ...

von Ela10 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Musik

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.