Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was und wo feiern wenn es regnet??

Thema: was und wo feiern wenn es regnet??

hallo, meine tochter hat bald ihren 3ten geb..bei schönen wetter kein problem..biergarten mit einem tollen spielplatz.. aber was mach ich bei regen..im haus? nehmen die kinder nicht alles auseinander?gibt es ne alternative zum daheim feiern,bei regen? was kann ich anbieten..die kinder sind auch im unterschiedlichen alter?? was mach ich nur,hat jemand einen ideen? danke für eure ratschläge. lg mo

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bei uns wars letzten freitag auch soweit. mein kleiner wurde 3 und ich hatte mich auf eine party im garten gefreut und was war: halbe stunde vor beginn fings zu regnen an. also wir alle rein in unsere wohnung. es waren mit dem geb.kind 9 kinder zwischen 1,5 und 7 jahren. und ich muss sagen es hat suuuper geklappt. hätte ich mir nicht gedacht. unsere wohnung ist wirklich klein (ca 75m²) und sie hatten nur das wohnzimmer und das ziemlich kleine kinderzimmer zum spielen. und die waren echt brav, dass es manchmal kleine streitereien gibt wegen spielzeug oder so ist ja klar, aber die waren alle den ganzen nachmittag beschäftigt. hab dann um halb 6 so piccolinis gemacht und es waren alle inkl. eltern zufrieden. die letzten sind um halb 7 heim (anfang: halb 3) also vorher nicht so viele gedanken machen, denn die kids finden schon was zum spielen und ich muss sagen, ich würds gleich wieder machen, es war wirklich gemütlich schöne grüße, lukas_mama

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

viel spass

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Als Alternative gibt es "hier" Gemeinschaftsräume. Frag mal in Eltern-Kind-Zentren, Pfarren, Pfadfinderheimen uä. Oft werden Räume für genau solche Gelegenheiten vermietet.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben auch bisher (mein Sohn wird jetzt 5) zu Hause gefeiert. Unsere Wohnung hat auch nur 75 qm. Allerdings haben wir es auch so gemacht, dass der reine Kindergeburtstag vom Verwandtengeb. getrennt gemacht haben. Letztes Jahr hatten wir Glück und konnten raus gehen. Haben bei uns aber auch erst die Kids etwas im zimmer spielen lassen, dann Topfschlagen, Stopptanz gemacht. Draussen kann man ja eine Schatzsuche machen. Würde einfach ein paar Spiele parat halten und nicht zu viel Stress. Das wollen die Kinder in dem alter meist eh nicht. Wenn die Kinder sich gerne draussen aufhalten, würde ich in die Einladung mit reinschreiben, dass sie bitte bei schlechtem Wetter Matschklamotten mitbringen. Macht denen doch meist genauso viel Spaß. Für Kinder muss das Wetter nicht immer nur toll sein. Ganz viel Spaß Anke

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also was bei uns im bekanntenkreis beliebt ist sind die indoor-spielplätze heißbegehrt stellenweise. Wir wollen unserem Sohn seinen 3. Geb. an einem Waldspielplatz feiern mit Grillstelle mit meinen ganzen Freundinnen, Familie ist feiern zu Hause angesagt wie immer(sind auch verschiedene Altersgruppen) Oder eine Motto-Geburtstag aufstellen und nicht zuuu viele Spiele mit einplanen denn in den meisten fällen spielen die kids gern frei

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 00:21