Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was machen die erwachsenen???

Thema: was machen die erwachsenen???

Hallo, ich habe da ein Problem. Mein Sohn wird 3 Jahre alt und wir haben die Großeltern, Tanten u.Onkels und Paten am Sonntag um 11 Uhr zum Picknick auf einen Grillplatz im Wald eingeladen. Aber was macht man mit den ganzen Erwachsenen außer Essen die ganze Zeit? Ich möchte ja auch nicht das um 12 Uhr wenn alle satt sind schon alles vorbei ist. Habt ihr da ne Idee für mich? Lg Anika

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr könntet doch einen tollen Erkundungsspaziergang machen: Dinge sammeln (Blätter, Stöckchen, Blüten, was man halt so findet)und daraus aus einem Schuhkarton einen 3D-Bilderrahmen basteln zur Erinnerung an den 3.Geb., Insekten suchen und durch eine Becherlupe beobachten, vielleicht ist es ein TrimmDich-Wald?Dann gibts genug zum Toben, oder Ihr zählt die Schritte durch den Wald, oder Ihr macht Waldkaraoke und imitiert die Vogelgeräusche? Oder vielleicht nehmt Ihr Brotkrümel mit, und schaut, ob Vögel zum Picken landen? Spurensuchen (Mäuse, Rehe Hasen).Weitspringen, Balancieren.Mach doch eine Olympiade daraus, der Gewinner bekommt einen Gutschein für einen weiteren Grillabend bei euch... Google doch mal unter Spiele im Wald/freier Natur... LG nonna

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm... . . . . . flüster . . . . . . . . . . . . . reden? mit den Kindern spielen? Spaziergang? Pflanzen bestimmen? Lg Fredda die froh wäre, wenn die Verwandtschaft sich verzöge, sobald sie satt ist, dann gäb es schon zur Begrüßung Hochkalorisches

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die Erwachsenen freuen sich, daß sie sich mal wieder treffen, und beaufsichtigen die Kinder. Wie Fredda. Lasst sie nicht aus den Augen (die Kinder meine ich) Wahrscheinlich entwicketlt sich da von alleine so eine Aufgabenteilung. Wenn nicht, musst du die Erwachsenen ein bisschen scheuchen. Hopp, in den Wald! Und mach ein paar mehr Fressalien, schadet nie. Lass auch die anderen was mitbringen. Hat nicht deine Mutter den besten Nusskuchen der Welt? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 02:56



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Freda nur zustimmen

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 18:44