Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was habt Ihr ab dem 11. Geburtstag gemacht?

Thema: Was habt Ihr ab dem 11. Geburtstag gemacht?

Meine Tochter hat ihren 10. Geburtstag auf der Bowlingbahn und zu Hause gefeiert. Das war sehr schön, die Gesellschaft war aber immer noch extrem quirlig und außer Rand und Band, wie ich das seit dem 5. Geburtstag kenne (viele Kinder sind auch seit damals unverändert dabei ). Jetzt war sie bei einem 11. Geburtstag eingeladen, und zwar bei einer Übernachtungsparty. Da wurde nur abgehangen, Pizza gegessen, ein Film gesehen, Blödsinn gemacht und gequatscht. Meine Tochter fand das auch nicht schlecht, aber mit der Meute, die sie immer einlädt, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ist vielleicht auch was anderes, weil das bei der Freundin eine reine Mädchenrunde war und die Partys meiner Tochter immer gemischt sind. Langer Rede kurzer Sinn: Was kann man denn so machen, das nicht mehr Kindergeburtstag ist, aber die Kinder trotzdem beschäftigt (Kino findet meine Tochter doof zum Geburtstag)? P.S.: Wir haben noch ewig Zeit, ich frage nur schon mal, weil ich keine Lust habe, eine Hausarbeit für meine Fortbildung zu schreiben.

von stjerne am 21.01.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo! Früher hat Sohnemannn immer eine Schatzsuche eingefordert. Seit vorletztem Jahr ( 10. Geburtstag ) ist das aber out. Seitdem lagern wir die Geburtstage aus, da mir die durchschnittlich 10 wilden Kerle einfach zu wüst sind daheim. Letztes Jahr haben wir in einer Sportstätte eine Turnhalle gemietet, in der verschiedene Materialien zur Verfügung standen ( Bälle, Rollplatten, Seile, Matten etc.... und eine Hüpfburg. ) dort konnten sie sich austoben. Beim letzten Geburtstag waren wir in einer Indoorfußballarena. Platz gemietet und gekickt bis zum Umfallen. Ich denke, die Jungens brauchen immer was zum "Auspowern"

von roxithro am 21.01.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meine Tochter (wird dieses Jahr 14) überlegt auch gerade, was sie diesmal machen möchte. Die letzten Jahre waren wir an ihrem Geburtstag einmal in der Boulderhalle, einmal Minigolfen und einmal hat eine Bekannte mit den Kindern Encaustic-Malerei gemacht. Das fand ich für mich selbst am entspanntesten (vorher Kuchen essen, hinterher kleines Abendessen, zwischendrin malen), die Ergebnisse waren toll, und auch meinem Sohn hat's super Spaß gemacht, wäre also sicher auch jungs-tauglich. lg Anja

von kanja am 22.01.2014, 16:16



Antwort auf Beitrag von kanja

Klettern ist in dem Alter ja auch sehr angesagt. Falls Ihr einen Kletterpark, Hochseilgarten oder so was in der Nähe habt, die bieten ja oft auch Kindergeburtstage an.

von kanja am 22.01.2014, 16:17



Antwort auf Beitrag von kanja

hallo also meine Tochter wird nächste Woche 11 Jahre alt und sie möchte dieses Jahr mal ins Kino gehen. Leider läuft der Film erst im März. Aber das macht nichts. LG merry

von Merry am 24.01.2014, 14:54



Antwort auf Beitrag von Merry

Wir wohnen ländlich und haben bei uns Zuhause Reiterspiele geplant....die Idee kam bei den Freundinnen suuuper an und kostete mich nur n paar Siegerschleifen etc. Anschließend wollte die Bande in den leeren, 1m hoch mit Stroh gefüllten Boxen schlafen.....war n toller Plan-im Sommer, nur leider hat s dann wie aus Eimern geregnet, wir haben natürlich keine Reithalle zuhause!! So hatte ich dann 12 klitschnasse Mädchen die anfingen zu diskutieren wer wohl gewonnen hätte wenn das Wetter gehalten hätte....und schließlich so ein Zickentheater das 3 sich abends abholen ließen.... .Was möchte meine Tochter nun zum 12. Geburtstag??? Reiterspiele!!! Mit meinem Sohn waren wir im Hochseilgarten, hatten wir als Familie schon häufig gemacht...ging aber auch schief weil 3 Erwachsene mitklettern mussten und 2 Kids mit Höhenangst runter wollten....die haben dann ewig ohne Aufsicht und Beschäftigung unten gesessen..... Also das sind meine Tipps was man besser NICHT tun sollte am 11 Geburtstag LG

von 20002002 am 28.01.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von stjerne

haha ja ich erinnere mich. als ich auch so 11 /12 war fingen die "coolen" geburtstage an. man kam an, ging ins zimmer des geburtstagskindes, war unglaublich cool, trank cola aß chips und spielte flaschendrehen und hat sich totgelacht. dann wurde ein film geschaut der eigentlich ungeeignet war für das alter (irgendein gruselfilm halt) und da haben wir uns dann in die hose gemacht und albträumen bekommen. wo die eltern waren? das weiss ich leider nicht mehr. und soll ich dir was sagen? an meinem 14 geburtstag hab ich ne schnitzeljagd gemacht nach dem motto das wird wohl die letzte sein! und die gazen coolen teenies sind abgegangen wie sonst was :D war der absolute erfolg. ich würde deine tochter einfach selbst organisieren lassen und sie dabei unterstützen. kinder in dem alter sind ja soooo erwachsen ;)

von petitechouchou am 28.01.2014, 20:18