Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Und so war unsere Detektiv-Party!

Thema: Und so war unsere Detektiv-Party!

Die Party war nicht gut, sie war der HAMMER!!!Solche Feiern würde ich gern mehrmals im Jahr feiern mit den Kindern! Aus ursprünglich 5????? wurden zwar nur 4,das das Mädchen weder zu,noch abgesagt hatte und auch nicht kam, aber vielleicht war das gar nicht so schlecht, da sie sich mit den Desentelefonen paarweise aufgeteilt und ewig erzählt haben. Um 14 Uhr ging es los.Nachdem am Freitag total nass und windig war, hatten wir Samstag und Sonntag das tollste Wetter überhaupt. Richtig sommerlich. Als erstes wurde draußen etwas frei gespielt und das Gelände erkundet. Nachdem die Kinder ihre Sitzplätze anhand der Personenbeschreibung gefunden haben, haben wir die Kerzen angezündet, etwas Kuchen und viele Gummitiere gegessen(ich backe nie wieder....höchstens ein paar Muffins, die Kinder essen jedes Jahr weniger) ging es los und sie haben ihre Detektivausweise ausgefüllt. Foto sollte sie mitbringen und einen Fingerabdruck hat auch jeder auf sein Ausweis gemacht. Dann ging es mit Lupe , Block und Stift raus, jeder gefundene Schnipsel genaustenst untersucht und nach Hinweisen gesucht. Dabei ging es quer durch das ganze Gelände, durch Räume innen und dann oben ums Gebäude herum ( übrigens eine richtige Festungsanlage) durch naturbelassenes Gelände. Dabei mussten sie Bilderrätsel erraten, Puzzel zusammenlegen, Reime bilden, Sachen in Kisten ertasten....ganz spannend fanden sie, dass die Ergebnisse einer Rechenaufgabe eine Telefonnummer ergab, die sie anrufen musste, um einen neuen Hinweis zu bekommen! Zum Schluss fanden sie die versteckte Truhe, die randvoll mit Plastikgoldtalern und Schokotalern gefüllt war! Die Schnitzeljagt dauerte knapp 1,5 Stunden. Danach wurde ein bisschen getanzt u d vealbert und wir haben das Schokolade- Würfel-Anziehspiel gespielt und uns alle kaputt gelacht, weil alle mit der Verkleidung total witzig aussahen. Desentelefone haben die Kinder auch gemacht und dann von selbst Detektiv gespielt.Unter anderem habensie mich dabei ausspioniert, wie ich das Abendessen vorbereitete :-) Ich hatte Pizza bestellt, die leider überhaupt nicht geschmeckt hat....ärgerlich war das.Aber ich hatte auch Häppchen und Gemüse/Obstspieße vorbereitet. Allgemein wurde sehr wenig gegessen. Sonst haben wir nichts von den unten geschrieben Sachen gemacht....nicht geschafft.Um 19 ,Uhr kamen die Eltern. Die Kinder wollten gar nicht weg und waren so begeistert! War am Montag DAS Thema beim im Morgenkreis in der Schule! :-) :-) :-) Meine Mutti war vormittags zur Vorbereitung da und kam abends wieder. Ich bin glucklich, dass die Kinder so mitgemacht haben und alles reibungslos lief! Nächstes Jahr hätte mein Sohn gern USA/ Amerika als Thema, da wird uns bestimmt eine Menge einfallen!!!

von angelok82 am 30.09.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von angelok82

sehr cool ! Hört sich toll an. Und die Kinder sind soooo stolz, wenn IHRE Party Gesprächsthema der Woche ist ;-) Da lohnt isch der ganze Aufwand

von Bookworm am 30.09.2014, 18:48