Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tolle Einladungskarten gesucht!!!

Thema: Tolle Einladungskarten gesucht!!!

Hallo Habe 3 Mädels, die Gr0ße wird im September 6, die Mittlere im Nov 4,und die Kleine ist 6 Wochen! Habt Ihr tolle Ideen für Einladungskarten, bzw Links wo es Vorlagen dazu gibt? Eventuell auch etwas, dass in die Jahreszeit gut passt. Finde gekaufte Einladungen total langweilig!!!! Danke und LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine schöne per Fotoauftrag bei dm drucken lassen, die konnte man individuell gestalten, Fotos des Kindes einfügen oder sonstige Fotos und Texte auch. Sie wurden mit Umschlag geliefert und waren günstiger als manche fertige Karte. Spruch zu einem Bild unserer Tochter (in einem Burgsaal auf einem Holzthron sitzend, Platz neben ihr war leer): Mein linker, linker Platz ist leer, da wünsche ich mir... (Name des eingeladenen Kindes) her. Innen und Rückseite konnte da auch individuell gestaltet werden. Ansonsten Kartenvorlage und witzige Popup-Kleber kaufen und mit Textdruck oder Stempeldruck kombinieren z.B. (Bastelladen!). Oder bei xbay Einladung drucken lassen...hat eine Bekannte von uns gemacht, kam dann im Glasröhren mit Korkenstöpsel und passendem Schleifchen. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also meine kleine hat auch bald geburtstag und wir haben biene maja einladungen gemacht. wir werden auch den tisch passend zum biene maja thema dekorieren. ich hab einfach vorne die biene maja draufgedruckt schön groß und auf der rechten seite die umrisse ausgeschnitten, damit das von innen nach vorne kommt. glaub das versteht jetzt keiner, oder? ich häng dir mal ein foto an damit du es vielleicht doch verstehst. innen hab ich dann den text vom biene maja lied geschrieben. etwas umgedichtet, passend zu meiner kleinen "biene nina". ich finds halt immer toll, wenn man alles irgendwie gestalten kann und es schön zusammen passt. lg irene

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, spontan viel mir bei deiner Großen im September ein Drachen ein. Mein Junior bekam mal so eine Einladung und sie sah wirklich toll aus. Aus Tonkarton einen Drachen basteln, evtl. verschiedene Farben, Krepp-Papier die Schleifen, bunte Schnur, Wackelaugen und dan so falten das man den Drachen aufklappen kann und auf der Innenseite dann den Einladungstext. Schnell, einfach, sieht schön aus und die Mäuse können mitbasteln. November ist das nicht Laternenzeit ;-) LG jumanu

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine tochter wird im sept. 5 jahre alt und wir haben uns für einen märchengeburtstag entschieden. Unsere Einladungen enthalten schon ein Märchen. Habe durchsichtige zusammensteckbare kugeln im bastelladen gekauft und sie mit goldfarbe angemalt. Eine Einladung am computer geschrieben die dann in die Kugel reinkommt. außen mit goldband und gold-namenskärtchen versehen - fertig ist unsere einladung. (der Froschkönig) alle kinder sollen verkleidet zur party kommen...........auch mal was anderes für unseren sohnemann gibt es jetzt im august ne Safariparty - da hab ich mir auch ausm bastelladen holztiere (die aus ner 5 mm Platte geschnitten wurden wie Pinguin, Elefant, Bär) geholt, angemalt und eine Einladung aus dem Comuter rausgelassen und sie auf die Rückseite von den Tieren geklebt Im September ist wie schon erwähnt ein Drache was schönes, Spiele kannst du machen alles was mit dem Thema Wind und Regen, Bsp. Wattepusten. Apfel mit einer Wasserpistole treffen usw. Im November würd ich irgend etwas mit Laterne und lichtern machen (Laterne basteln mit kerzenwachs oder ähnl) Laubtiere wie z.B. einen igel auf Papier kleben als Einladung oder einen Apfel mit dem Laubtier zusammenstecken, Rückseite vom Laubtier die Einladung kleben...........hach es gibt so viel tolles zu jedem Monat........

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

habe mit meinem 8 jährigen sohn die einladungen auf dem computer gemacht. habe auf meiner bildbearbeitung grusskarten und dann haben wir bilder von ihm draufgezogen und einen einladungstext geschrieben. fotos groß entwickelt und verteilt. kam supi an und war sehr individuell.

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 13:11