Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Timingfrage

Thema: Timingfrage

Hallo zusammen, mein Sohn feiert Anfang Mai seinen 8. Geburtstag und wir planen gerade den Ablauf. Er wünscht sich eine Rallye in einem bestimmten (technischen) Museum. Kein Problem, wird gemacht. Wir werden mit Öffentlichen hinfahren und brauchen dafür knapp 45 Minuten. Um 17h macht das Museum zu, also wäre ich gerne ca. um 15h dort, damit es nicht zu knapp wird mit der Rallye. Dann schaffen wir es aber nicht, vorher zuhause noch Kuchen zu essen. Ich wollte im Anschluss an die Museumsrallye zuhause gegen Abend noch Pizza oder ähnliches als Abschluss machen. Findet Ihr es blöd, einen Geburtstag ohne Kuchenessen zu feiern? Ich könnte im Bus Kekse verteilen, finde das aber irgendwie auch - hm - doof. Hat jemand noch eine zündende Idee? Ganz anderer Ablauf??? Kann den Terminknoten momentan nicht entwirren ... lg Anja

von kanja am 12.04.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich kann mir durchaus eine Geb-Feier ohne Kuchenessen vorstellen. Ich vermute, dass ihr euch gegen 14h trefft. Dann haben die Gäste ja vermutlich gerade ihr Mittagessen hinter sich. Vielleicht würde ich Muffins oder sowas und natürlich Getränke mitnehmen und diese als "kleinen Snack" nach der Museumsrallye (schöne Idee übrigens!) anbieten. Überreichen die Gäste ihre Geschenke, wenn ihr wieder bei euch seid oder schon vorher?

von Makri am 13.04.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von Makri

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich wollte um 14h beginnen, bei uns zuhause. Da könnten dann evtl. kurz Geschenke ausgepackt werden (sonst wird die Neugier zu groß, glaub ich!), dann müssten wir los. Wahrscheinlich mache ich es so, dass ich was zum Knabbern mitnehme, falls wirklich jemand unterwegs "verhungert". Mein Sohn ist eh nicht der große Kuchenfan, er selbst wird's also nicht vermissen, wenn wir das Kuchenessen ausfallen lassen. lg Anja

von kanja am 13.04.2011, 16:57