Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schwierigkeiten bei Geschenken 3.Geburtstag Mädel

Thema: Schwierigkeiten bei Geschenken 3.Geburtstag Mädel

Die Maus spielt mit nix lange, interessiert sich für wenig oder wenn nicht lange! Ausnahme Malen und Knete und bissle Puppe, dafür haben wir Diese Sache in allen Varianten! Aber mit 3 muss doch noch mehr zu finden sein! Bitte Tipps! ( Lego Playmobil etc. ist von 5 jährigem Bruder en Masse vorhanden!) Lg und Dsnke Dani Ps: Puppentheater? Welche Firma?

von Mausmama am 01.09.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Kaufladen kann man toll mit den Kindern, oder die Kinder miteinander spielen. Erste "Gesellschaftsspiele" gibt es ab 3 Jahren (z.B. Haba). Da können dann alle zusammen spielen. Laufrad (falls noch nicht vorhanden) Knetzubehör Buch von Wieso Weshalb Warum Junior Hörspiel / Kinderlieder-CD

von shinead am 01.09.2012, 23:08



Antwort auf Beitrag von shinead

Hy, vielleicht: - Knetset - Tanzalarm CD/DVD - Puppenhaus/Kaufmannsladen (würde ich auch kaufen) lg

von Hot_angel am 02.09.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Achtung, bei Puppentheater wär ich vorsichtig und würd mich mal ehrlich fragen, ob ich selbst Lust hätte, mir dauernd Puppengeschichten zu überlegen und zu spielen....!! Du musst nämlich da MITMACHEN. Wie wärs mit einer Spielküche? Stell sie bei dir in die Küche (sofern platz ist) und lass sie nebenher mitkochen. Gruß, anglefish

von anglefish am 03.09.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Meine große hat zum 3. Geb eine parkgarage inkl passender Straße von Wader bekommen. Das war das beste Geschenk glaub ich :-) Sie wird bald 6, die Garage ist immer noch gern bespielt

von PhiSa am 03.09.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Wie waere es mit einer Spielkueche? Hat unsere mit fast 3 bekommen und wird seit 2 Jahren super gerne bespielt...mit 'Essen' aus Holz (z.B. Eislollies, Kartoffeln, Erbsen etc), kann sie auch gut mit ihren Puppen spielen. Ansonsten mag sie die PlayDoh Baeckerei sehr gerne

von kfischgen am 03.09.2012, 22:31



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Bei uns gab es zum 3. Geburtstag einen Schwung "Prinzessinnenkram" für die Verkleidungskiste (ein Dauerbrenner bei uns!!!!) ... ebay, Flohmarkt, Jako-o und von den Gästen Bücher & CD´s (Märchen, Lillifee, "Ein Tag in Bullerbü", ...), eine schöne Kette, Lillifee-Teller, Puzzle.

von jori am 03.09.2012, 22:47