Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Pferde-Party zum 6.Geb....

Thema: Pferde-Party zum 6.Geb....

Huhu, in 1,5 Wochen starte ich eine Pferdeparty für meine Mini-Maus, und eine Autoparty für meinen Mini-Mann, die beiden werden 6. Hättet Ihr Ideen? Ausstattung wie Teller, Becher, Girlanden und Tüten hab ich. Bastelset für Steckenpferde und Führerscheine organisiert, und ein paar Spiele hab ich auch: 1. Basteln ( Pferd oder Führerschein) 2. Hindernisparcour/Autorennen 3. Pferdequiz/Verkehrsquiz 4. ? 5.? hättet Ihr Ideen? Für Pferde und Autos hab ich mich schon dämlich gegeoogelt, aber soooviel gibts da nicht :o( Ich freu mich über Antworten und Tipps! nonna

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/pferde_spezial/pferde_spezial.html versuche es doch mal hier. Ist allerdings "nur" ein Pferde-Spezial, aber vielleicht ist da noch was für Dich dabei..... Ich würde ein Steckenpferd mit den Mädels basteln. Pferdekopf aus Pappe, auf doppelseitiges Klebeband die Pferdemähne vorbereiten, einen Besenstiel zum "Reiten" und dann gehts los. Für den Hindernisparcour würde ich für die Pferde Reiterspiele nehmen. Und vielleicht reicht das schon aus. Feiert Ihr beide Geburtstage zusammen?? Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja, ich hab ja Bastelzeug zusammen, von Jako-o die Steckenpferde...und von Kidsweb hatte ich mir einiges zum Basteln ausgedruckt, zb Reiturkunden, Sonnenkappen, etc...Führerscheine und so weiter. Ich hatte noch so auf Tipps bezüglich Essen, Gestaltung, Deko, Highlights gehofft....Hatte beim Reiterhof nach gebrauchten Hufeisen gefragt, aber die sind wirklich absolut unbrauchbar :o( Und zum Pferdestall können wir nicht gehen, da ich sonst durch meine Allergie asthmatisch umfallen würde- daher kann ich meiner Tochter keine Reitstunden gönnen.... Aber ich danke Dir vielmals für Deine Mühe, dieses Forum ist ja nicht so gut besucht wie andere, da bin ich dankbar für jede Antwort!!!! :o) LG nonna Ach so: die beiden feiern ihre Partys nacheinander, Sa und So je vormittags bis nachmittags!

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, in wie weit sind die Hufeisen unbrauchbar??? Sind sie verrostet...?? Dann sprüh sie doch einfach mit Goldfarbe über. Tja und Deko, nun das ist immer Geschmackssache. Ich würde vielleicht Strohballen "ausleihen" und sowas als Sitzecke für die Kids bauen.... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:58