Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Partytips erbeten für 5.Geburtstag

Thema: Partytips erbeten für 5.Geburtstag

ich bin immer so einfallslos geplant ist eine party von 11-14.30 oder so sprich nur mittagessen mit nachtisch (eis) ja und spiele? meine idee,eine pinata basteln und die kinder einen schatz,sprich die pinata suchen zu lassen..... aber ich bin skeptisch: geht diese pinata wirklich kaputt? dann wollte ich edelsteine in eine sandmuschel verstecken,jedes kind darf suchen ABER: haben da Jungs Lust zu? was wäre eine Alternative für die Jungs? (Goldwaschen? Scherz) und nun das Hauptproblem: Jeden Tag sollen es andere Kinder sein: ich habe keine checkung mit wem meine biene im kiga spiel,sie hat eine beste Freundin,laut meiner tochter spielt sie nur mit ihr im kiga,sie will sich nicht mit anderen kindern treffen in der freizeit,also nicht mit kindern aus ihrem kiga meine tochter nennt beliebig , 5 oder 6 namen,ich weiss nicht,ob ich die alle einladen soll.... angeblich laden die jungs im kiga keine mädchen mehr ein ist das mit 5 jahren eigentlich schon üblich? (finde ich persönlich ja doof) Ich danke euch

von Joosy am 12.06.2012, 02:24



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo! Das mit den Edelsteinen ist toll (das machen meine Kinder heute noch gerne, in solchen Steineläden). Ihr könntet die Edelsteine raussieben. 6 Fünfjährige kriegen ALLES kaputt, auch eine Pinata :-) Setz dich heute Nachmittag mit deiner Tochter hin und ihr schreibt 5 Einladungen und die verteilt sie morgen im KiGa (und sagt dir dann, an wen ;-)). Kind 1 (m) hat bei uns bis zum 9. Geburtstag mit Jungs und Mädchen gefeiert, danach bisher nur Jungs, ich hoffe, diesmal sind wieder Mädchen dabei. Kind 2 (m)hatte immer nur Jungs, vom KiGa an. Kind 3 (w) ist 8 und feiert seit jeher mit Jungs und Mädchen und es sieht auch so aus, als bliebe das erstmal so, das ist einfach eine gemischte Clique. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 12.06.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von Joosy

von Joosy am 12.06.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo, hört sich doch gut an mit den Edelsteinen. Das fänden meine Jungs und ihre Freunde auch gut! Am fünften Geb. meines Großen haben wir Namenketten aufgefädelt, ein selbstgebautes Angelspiel gespielt, Bälle in Eimer geworfen und Nägel in einem Holzbrett versenkt! Es waren 3 Mädels und 5 Jungs anwesend. Auch in diesem Jahr (sechster Geb.) wird es eine gemischte Truppe. Ich denke über eine Schatzsuche nach, bin aber auch unsicher! 11-14 UHr würde übrigens wahrscheinlich auch reichen! Vielleicht erst einen kleinen Muffin und gegen 13.30Uhr Mittag. Lg PS: Finde die Idee von Fredda gut (mit den EInladungen)

von Muddie2006 am 12.06.2012, 15:30