Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Olympiade als Kindergeburtstag - Ideen gesucht !!!!!!!

Thema: Olympiade als Kindergeburtstag - Ideen gesucht !!!!!!!

Hallo zusammen, mein Sohn wird in ca. 6 Wochen 7 Jahre alt und würde am liebsten einen "Fussball-Geburtstag" feiern -aber da wir zum einen nicht soviel Platz im Garten haben und auch Mädchen kommen sollen, haben wir nun überlegt,ob man nicht eher einen "Sport-Geburtstag" -ähnlich olympische Spiele machen kann und damit war mein Sohn dann auch einverstanden !! Als Spiele hab ich nun überlegt: 1.Torwand schießen -und/oder ich stelle mich ins Tor und jeder darf halt 5 mal schießen und die Tore werden gezählt 2.Basketball -da darf eben auch jeder 5mal oder so werfen 3.Ringe werfen 4.Bälle in einen Eimer werfen (ginge ja bei schlechtem Wetter auch drinnen ) 5.mit Wasserspritzen Tischtennisbälle von Dosen runterschießen 6.ne Art Weitsprung oder einfach über was drüber springen 7.Hockey oder Minigolf ???? 8. Weitwurf (wobei das wieder nur draußen geht !) ......wer hat noch andere Ideen,vor allem auch was,was man drinnen machen könnte bei schlechtem Wetter !??!?!?! Dann hab ich gedacht,dass man zu der Einladung eine Art Stempelkarte beilegen kann und nach jedem Spiel wird dann halt abgestempelt und am Ende gibts halt einen Preis für jedes Kind -aber was Dann kam mir noch der Gedanke,dass ich für jedes Kind ja auch ein uni-farbenes T-Shirt kaufen könnte und wir bemalen die dann als eine Art Trikot -mit Namen drauf oder so !?! Das wäre auch ideal,wenn wir nicht raus können................. Aber ich bin für jede weitere Idee und auch Erfahrungsberichte dankbar Vor allem fehlt mir noch die Idee in Bezug auf Einladung, Deko und Essen............... Dann sag ich schonmal vielen Dank udn hoffe auf viele Antworten LG Silke

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben auch eine Geburtstagsolympiade gemacht. Wir hatten Dreibeinlaufen, Kegeln (Wasserflaschen und Ball, geht auch drinnen), Sackhüpfen, Eierlaufen (mit Kartoffel). Hinterher gab es eine Urkunde und eine Medaille (runder Bierdeckel mit Goldener Folie beklebt vorne 1. Platz drauf und hinten war eine kleine Gummibärchentüte), Das mit dem Trikot finde ich als "Beginn" der Olympiade sehr schön. Vielleicht kann man noch mit einer Kerze noch was anzünden wie bei der echten Olympiade. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schau mal unter diesem Link, die Ideen dort finde ich ganz gut... http://www.geburtstag-abc.de/geburtstags-feiern/kinderolympiade.html Viel Spaß beim Feiern wünscht wickiefan

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

mit wasserpistolen kerzen ausschiessen, dosenwerfen sackhüpfen eierlauf wasserbomben weitwurf vorher sollte jeder ein shirt bekommen mit startnummer

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Gummistiefelweitwurf ----natürlich nur draußen Teebeutelweitwurf (mit dem Mund) - also das Fähnchen zwischen die Lippen nehmen, der Beutel hängt frei und dann seitlich wie Kugelstoßtechnik oder über Kopf werfen Wir haben das mal als Erwachsene zu einer Schuleinführungsfeier mit gemacht und hatten tierisch Spass momoo

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 20:27