Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von Irina81 am 09.02.2013, 18:56 Uhr.

Nudeln & Bolognese - wie viel pro Gast rechnen?

Hallo Ihr,

mein Sohn hat bald Geburtstag und zum "Erwachsenengeburtstag" der Verwandten gibt es Nudeln und Hackfleischsoße.
Wir sind ca. 17 Personen (davon 13 Erwachsene und 5 Kinder).
Wie viel Nudeln soll ich pro Gast rechnen? Ca 100 Gramm trocken oder ist das zu viel?
Und Soße hätte ich jetzt 2 kg Hackfleisch + passierte Tomaten + Sahne (so mach ich immer meine Bolognese) gerechnet. Dazu habe ich noch eine Käse-Sahne-Sauce, falls jemand keine Bolognese mag.

Danke und liebe Grüße!

P.S.: ich mach immer zu viel, deswegen die Frage...

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Irina81   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Kindergeburtstag - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia