Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Nächste Woche Geburtstagsfeier - Wieviel zu essen?

Thema: Nächste Woche Geburtstagsfeier - Wieviel zu essen?

Hallo, am Monatg wird usner Sohn 2 Jahre alt und daher haben wir für den darauffolgenden Samstag die Verwandtschaft eingeladen. Wir werden insgesamt mit dem kleinen 15 Leute sein. Sprich 1 Kleinkind, 2 Teenies und 12 Erwachsene. Gestern erzählte ich meiner Mutter was wir so auftischen und sie meinte es klingt als wäre es zu wenig. Das macht mich nun stutzig das ich sowas auch das erste mal mache und daher auch nicht weiss wieviel ich bei sovielen gästen brauche. Also es gibt: 1 Kuchen (wird für jeden 1 Stück bei rausspringen) ca. 30 Cake Pops ca. 20 Minifrikadellen ca. 60 Spieße (Käse - Würstchen / Käse - Weintraube) 2 Fladenbrote und Zaziki 4 Berliner (die teilen wir in 2 Hälften) 4 Schokodonuts (teilen wir ebenfalls in je 2 Hälften) 1 Schüssel Nudelsalat Dazu holen wir 1 Kiste gemischt mit Cola und Sprite. Wasser ist eh immer im haus und Kaffee organisiert meine Schwiegermutter da wir keinen kaffee trinken und daher auch keine maschine o.ä. haben. Ich dachte mir das reicht. Kommen tuen alle um 14Uhr, ich denke die ersten werden schon nach 2 Stunden abhauen, aber wir haben auch welche dabei die gerne länger bleiben. Also ich denke mal gegen 20/21Uhr mach ich spätestens Schluss da der Tag auch so anstrengend geung sein wird. Denke aber das die letzte bis 19Uhr weg sein werden. Ich stelle alles in die Küche als Buffet aufgebaut da unser Wohnzimmer sehr klein ist. Fand ich ne gute idee, dann kann sich jeden den ganzen Nachmittag/Abend bedienen. Meine Mutter meint jetzt aber das klingt sehr wenig und meinte ich solle nochmal 5 Brötchen mit Mett und 5 Brötchen mit Mortadella hinstellen und dann noch ein paar Scheiben Brot mit Mett bzw. Mortadella. Letztes Jahr hatten wir genau das was ich oben geschrieben hatte (ausser den Cake Pops) aber da waren wir auch nur 12 Leute und unser Sohn hatte von dem allen noch nichts gegessen weil er da noch kein Freund von unserem Essen war und nichts haben wollte. Naja, da hatte es auf jeden fall gereicht gehabt. Was meint ihr? Mache ich zu wenig? Sollte ich noch brötchen hinstellen? Sie meinte Mettbrötchen sind Klassiker die jeder gerne isst und Kinder stehen auf Mortadella. Recht hat sie ja.... aber ich will auch nicht so viel wegschmeißen müssen. Wobei ich aber immer der Ansicht bin : Lieber zu viel als zu wenig!

von TASHA5600 am 15.01.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Hallo also für unsere Verwandtschaft wäre es zu wenig-..... allerdings eher der Kuchen als die "herzhaften" Sachen...... viele Grüße

von RR am 15.01.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von RR

Hmm... Hätt ich ja nicht gedacht. ich dachte das sind echte Unmengen die ich hier anbiete. Dann muss ich wohl mehr auffahren. Kuchen essen die meisten nicht gerne. Das wird nur Notgedrungen gegessen weils ein geb. ist. Daher wird der reichen. Aber meine Familie ist sehr sehr gerne und dann gerne Fingerfood. Was könnte ich denn noch machen????

von TASHA5600 am 15.01.2013, 18:09



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Also ich finds auch wenig. Bei uns wird nachmittag Kaffee getrunken & Kucgen gegessen und gegen abend gibts was herzhaftes, letztes Jahr hatten wir zB Chili (kann man gut vorbereiten) und dieses Jahr mach ich Nudeln mit zwei verschiedenen Saucen. Falls Du nur Fingerfood willst könntest Du noch kalte Bratwürstchen dazu stellenund vielleicht Pizzabrötchen? Also ich hab die Erfahrung gemacht dass so ein kaltes Buffet wesentlich mehr Arbeit macht als wenn man was kocht. Lg und viel Spass!

von Irina81 am 15.01.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von Irina81

Hallo, also ich finde es auch zu wenig. Vielleicht noch Minischnitzel, Rohkost und so dazu wenn es denn Fingerfood sein soll. Ansonsten gehen auch Aufläufe und Suppen gut Grüße S.

von ssb am 17.01.2013, 17:19