Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Muß mich mal aufregen....

Thema: Muß mich mal aufregen....

... waren gestern bei den Schwiegis... Mein Kleiner hatte anfang August seinen 2. Geburtstag. Grundsätzlich ist es so, dass man von ihnen zu Geburtstagen und Weihnachten jeweils Sachen im Wert von 100 € bekommt (kann man nun drüber streiten ob es zu viel ist, aber darum geht es nicht....). Mein Kleiner bekam ein Buch für 5 € und ein Haba Puzzel Wert 10 €. Ist doch nicht gerecht, oder? Wie seht ihr das? Das gleiche war Ostern auch schon, alle bekamen 50 €, Nur meiner einer nix und der Kleine ein Shirt. Der Preis stand noch dran: 5.99 €. Was soll ich davon langsam halten?

Mitglied inaktiv - 02.09.2012, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht haben sie ja für den Kleinen ein Sparbuch, wo sie die entsprechenden Differenzbeträge einzahlen. Wenn sonst immer alle das bekommen, würde ich mal meinen Mann/ Freund fragen lassen, das würde mich auch wundern. VG

von Sonnenkäferchen am 02.09.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

immerhin bekommt er was. meine Kinder sind 8 und fast 6. seit jahren bekommen sie weder zum geburtstag noch zu weihnachten was von oma und tante. die denken noch nicht mal an die jungs und rufen nicht mal an. der kurze wurde letzte woche eingeschult, hab sogar noch bilder bei fb eingestellt, aber es kam NIX. mir geht es nicht um geschenke, aber die jungs würden sich über ne aufmerksamkeit tierisch freuen. andreawdu

von AndreaWDU am 02.09.2012, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nur weil ihr selbst Sachen für 100 € bekommt muss das euer Sohn doch nicht auch bekommen! Außerdem ist in dem Alter der Gegenstandswert noch völlig egal. Hauptstsache man kann schön damit Spielen. Was nutzt dir etwas für 100 € aber das Kind spielt mit Plastigzeug für 10 € viel lieber? viele Grüße

von RR am 03.09.2012, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nix, weil es nicht dein Geld ist und du darüber nicht zu entscheiden hast. Mag sicher nicht fair sein, aber es ist ganz alleine das geld deiner Schwiegereltern . Und wenn das Shirt nun mal nur 5,99 € gekostet hat, können sie dafür einmal mehr zwischendurch mit seinem Sohn ein Eis essen gehen...

von PhiSa am 03.09.2012, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... in der Hinsicht hab ich Glück, wurde von Schwiegis von der ersten Minute an gleichberechtigt. wenn ich das nicht falsch verstehe, geht es dir auch nicht um den Wert den Geldes oder der Geschenke,sondern eher, dass du denkst das sie dich und den kleinen nicht mögen oder und sie es absichtlich machen um dich zu ärgern?? Wer weiß, vielleicht ist es auch garkeine böse Absicht ,sondern sie denken einfach nicht drüber nach.

von CelinasMama am 09.09.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Ich finde ehrlich gesagt Geschenke für 100 Euro für einen 2 jährigen übertrieben. Meine Großen bekommen auch mehr - allerdings haben wir keine Großeltern, aber eben von uns. Bei Lego sind gleich mal 100 Euro weg. Aber mein Kleiner bekommt mit seinen 3 Jahren nicht soviel - wüßte gar nicht was ich für 100 Euro kaufen sollte. Ach ja, sei froh das ihr noch Großeltern habt. VG

von MamaFlix am 11.09.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Kann ich verstehen, bei meinen Schwiegereltern ist das auch so, die einen Enkel kriegen Schreibtische und Computer , die anderen (=unsere) Sachen für 10 Euro. Ist definitiv ungerecht, aber da meuss Dein Mann/Freund ran. Sonst heißt es nich Du bist nur am Geld interessiert....^^

von Bookworm am 26.09.2012, 16:27