Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mitgebsel für Kinder am Kindergeburtstag

Thema: Mitgebsel für Kinder am Kindergeburtstag

Es hat sich ja eingebürgert, dass die Kids tütenweise Süßigkeiten von den Geburtstagen anschleppen. Das mag ich gar nicht und möchte gerne andere Kleinigkeiten mitgeben. Ich hatte mal vor einiger Zeit eine tolle Webseite gesehen, wo es mehr Holzsachen/Spielsachen gab und kein Plastikkram. Vielleicht kann jemand helfen - danke!

von vicosmami am 01.02.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von vicosmami

Hi, ich schreibe Dir zwar aus Italien, hier ist es anders als in Deutschland. Ich dachte mir mit den Kindern Bilderrahmen zu verschönern (habe 2er Packs bei Ikea gekauft) und die können sie dann mitnehmen zusammen mit einem Foto. Oder auch Kleinigkeiten die sie bei Topfschlagen oder so gewinnen (Lineal + Bleistift von Hello Kitty o.ä.). Ich gebe an Süßigkeiten o.ä. ggf. nur das mit, was übrig bleibt an Haribos oder Kuchen. Die sind eh alle so übersättigt. LG Karin

von Karin71 am 01.02.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von Karin71

Was gebasteltes ist immer schön. Sonst gebe ich auch gerne Bücher mit. Wenn es eine Motto-Party ist, kann man gut ein kleines Sachbuch zum Thema mitgeben, zB von BennyBlu oder Pixi-Wissen. Es gibt noch andere Reihen dieser Art, kosten max. 2€ und da haben die Kinder wirklich etwas davon, im Gegensatz zu Plastikschrott, der nach zwei Wochen kaputt ist.

von stjerne am 01.02.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von vicosmami

Meine Kids fanden es toll, T-Shirts zu bemalen mit Stoffstiften. Da haben die Kids auch länger was von. Vieleicht ist das was?

von caju am 02.02.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von caju

Wir werden nächste Woche Indianerschmuck basteln. Das kann jedes KInd dann mit nach Hause nehmen (mit Pappe, Federn, Glitzersteinen usw. ) Dazu viell. noch ne kleine Tüte Gummibärchen und gut. Ich find es teilweise auch übertrieben. LG

von Schätzelein am 02.02.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von vicosmami

Wir haben kleine Stoffbeutel bemalt mit Stofffarbe, und ich hab dann den Namen der Kids noch raufgeschrieben. Dann hat jeder noch ein Pixi bekommen, und halt eine Kleinigkeit zum Naschen. War der Hit bei den Kids

von murmelchen am 04.02.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von murmelchen

Mir ist es auch immer zuviel Süsskram. Dann auch oft noch das billigste, künstlichste, was es gibt. Meine Kinder dürfen einige Farbstoffe nicht essen und so landet ein Großteil oft im Müll.. Schade ums Geld.. Diese erhaltenen Preise kamen gut an: Pixie-Wissen, Benny Blu, auf dem Geburtstag selbst hergestelltes Holzperlarmband (auch nach fast 3 Jahren noch ganz und in Benutzung), Spangen, ein Jojo (findet sie toll, kann sie aber nicht...). Das packe ich gerne in die Tüten: Zahnkaugummis :-) , auch diese kleinen Wissens-Bücher, Spangen, schöne Stifte, Radiergummis, letztes Jahr haben sie was aus Fimo gemacht und ich habe es dann gebrannt, das fand ich gut und werde es irgendwann auch bei der Kleinen machen. Ach ja, EINE Süßigkeit gibt es auch immer: Bio-Gummibärchen, kl. Ritter Sport-Tafel, dieses Jahr: Mikrowellen-Popcorn. Insgesamt sollte es nicht zu teuer werden, weiß nicht, was Dein gesuchtes Holzspielzeug kostet, aber übertreibe es nicht. Ist gar nicht nötig! LG

von Vibella am 04.02.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von Vibella

Beklebt. Die Kinder hatten Spaß und Konten sie auch mit nach Hause nehmen. Viel Spas

von Brooklynn am 05.02.2012, 19:42