Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mädchen Geburtstag

Thema: Mädchen Geburtstag

Huhu, Meine Tochter wird vier Jahre alt und sie wünscht sich nichts, außer mit ihrem Freundinnen zu feiern. Zu dem Zeitpunkt werde ich mit einem Neugeborenem zu hause sein. Ich bin mal gespannt wie ich das managen kann. Geplant ist: Topfschlagen Eierlauf Stoffmalerei (Ich habe noch viele Farben und Stifte über) Geldbeutel und kleine Taschen zum Bemalen Ich such bei Google für Vorlagen oder sollen die Kinder das einfach selbst gestalten? Meine Tochter wäre die jüngste. Die anderen sind 5 bzw. 6 Jahre alt . Drei Mädchen sollen eingeladen werden. Da es im Juni auch noch auf ein Brücke Tag fällt, habe ich die Sorge, dass nicht alle kommen können. Soll ich vorher die Mütter anrufen und fragen? Ist die Zeit von 15-18 Uhr angemessen? Meine Tochter wünscht sich zu dem noch Eis und ich bin am überlegen, ob eine Eistorte etwas wäre, weil etwas zum Kerzen auspusten muss ja sein, oder? ;-) Vielen Dank für eure Anregungen.

von hurraeinszwei am 14.04.2017, 06:57



Antwort auf Beitrag von hurraeinszwei

Hallo, zum 4. Geburtstag meiner Tochter durfte sie 4 Kinder einladen. Gefeiert wird von 14:30 (nach dem Kindergarten) bis 17:00 - das reicht, sonst musst Du noch Abendbrot vorbereiten. Stoffmalerei ist super, da haben Mädels sicher Spaß. Ich würde das Motiv vorgeben, einfach weil Kinder manchmal unzufrieden sind mit dem, was sie selber produzieren. Mit Elsa-Anna wirst Du sicher nix falsch machen ;) Ich würde jedoch ein oder zwei Vorlagen mehr als Kinder da haben, damit sich auch die letzte noch etwas aussuchen kann. Zu den Spielen: Wir hatten eine Schatzsuche (ist hier bei uns üblich) und ein selbstgemachtes Angelspiel, bei dem die Fische mit Gummibärchen gefüllt werden können. Ansonsten wollte die Mädels draußen spielen. Eine Eistorte ist super! Ich lade die Kinder immer ca. 4 Wochen vorher ein, wenn es auf einen Brückentag fällt, würde ich den Mamas schon mal Bescheid geben, damit sie planen können. LG, Philo

von Philo am 18.04.2017, 07:05



Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo, ich finde deine Zeit angemessen. Hier gehen Kindergeburtstage auch nur 3-4 Stunden, das reicht. Stoffmalerei finden die Mädels sicher toll. Vorsichtshalber kannst du ja Vorlagen bereit legen, aber in der Regel haben 5/6 Jährige schon tolle eigene Ideen und können diese in der Regel auch umsetzen. Ja Schatzsuche oder eine kleine Ralley kommt immer gut an. Hm Eistorte sieht schick aus, aber leider mußte ich bei meinen Jungs die Erfahrung machen, dass sie nachmittags sehr wenig gegessen haben, dafür haben sie zum Abendbrot mächtig reingehauen. Hier gibt es entweder selbstbelegte Pizza, Nudeln oder Pommes mit Nuggets. Ich gebe die Einladungen meist etwa 3 Wochen vor Termin mit. Lg Seerose

von seerose1979 am 20.04.2017, 17:19