Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Lederbeutel basteln nach der Drachenjagd....

Thema: Lederbeutel basteln nach der Drachenjagd....

Hallo, ich plane einen Rittergeburtstag und würde gerne kleine Lederbeutel mit den Kindern basteln, in die der Schatz kommt, der dem Drachen erfolgreich abgejagt wurde ..... ;-) Werde nicht recht fündig im Netz, was bezahlbare Lederstücke angeht und Lederbänder. Hat jemand schon mal Beutel gebastelt und einen Tipp für eine Firma? Oder hat jemand mal Jute ausprobiert? (Wer ansonsten noch tolle Rittertipps hat - ich würde mich freuen!!!!) lg jo

von jori am 11.08.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von jori

ja, wir haben damals Fensterleder genommen, mit den Kindern rund zugeschnitten, am Rand 12 Löcher reingestochen und dann das Lederband ( oder eine dedrillte Bastkordel) durchgezogen. beim schulfest haben wir das auch schon einmal gemacht, allerdings war dort das Thema Steinzeit und die Kinder haben das Leder und die Löcher mit Steinen "reingeschnitten"- war aber eine gefährliche Angelegenheit da die Steine so scharf waren.

von NICOSI am 11.08.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Danke dir für die gute Idee! Leider ist auch Fensterleder nicht wirklich günstig ... naja, ich habe noch ein paar Tage für "Schnäppchen"....

von jori am 20.08.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von jori

Hallo bei Buttinette gibt es Lederstücke auch im Pack die sind nicht soo teuer aber du mußt die Großen Stücke bestellen nicht die Bastelreste-ansonsten einfach Kunstleder nehmen die Kids merken das doch nicht liebe Grüße Marou

Mitglied inaktiv - 23.08.2012, 19:15