Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kuchen mit Wasser ?! ( Milch - Allergie )

Thema: Kuchen mit Wasser ?! ( Milch - Allergie )

An alle backerfahrenen Mama´s... mein Sohn feierte kommendes WE seinen 7. Geburtstag. Eine Freundin von mir macht ihm eine tolle FC - Bayern - Torte...! ;-) Nun kommt aber ein Freund aus seiner Klasse, der keine Milch verträgt. Die Mama meinte, sie macht dann Kuchen mit Wasser?? Hat jemand einen Tipp, oder gerne auch ein Rezept für mich, wie ich einen kleinen Kuchen, oder besser noch Muffins , oder ähnliches, mit Wasser machen kann, die dann auch schmecken?! Da wir ja die Torte schon mitnehmen ( Indoor - Spielplatz ), reichen auch zusätzlich noch Muffins, oder eine andere Kleinigkeit! Vielen Dank, Obsti

von obsti 1 am 09.02.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von obsti 1

Hallo! Schau mal, hier werden so einige Rezepte angeboten: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8g48e1n1z1b1/laktosefrei/Kuchen-Rezepte.html LG Puce

von Puce am 09.02.2014, 13:37



Antwort auf Beitrag von obsti 1

Ich würde fragen, ob er Hafer-, Reis- oder Sojamilch verträgt und den Kuchen dann damit machen. Mit Wasser stelle ich mir den Teig ziemlich fad vor.

von shinead am 09.02.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von shinead

Zitronenkuchen oder Zitronenmuffins mit O-Saft statt mit Milch oder ein ganz normales Rezept mit sojamilch, hafermilch oder mandelmilch

von Anja+Calvin am 09.02.2014, 16:02



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Danke für Eure Antworten! LG, Obsti

von obsti 1 am 09.02.2014, 17:27



Antwort auf Beitrag von obsti 1

Verträgt er nur keine Milch oder auch Joghurt, oder keine Laktose? Wir backen auch häufig Kuchen mit Joghurt statt Milch, man kann auch bei Laktoseunverträglichkeit laktosefreie Milch nehmen.

von mutti6 am 18.02.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von obsti 1

Verträgt er nur keine Milch oder auch Joghurt, oder keine Laktose? Wir backen auch häufig Kuchen mit Joghurt statt Milch, man kann auch bei Laktoseunverträglichkeit laktosefreie Milch nehmen.

von mutti6 am 18.02.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von obsti 1

2 T Mehl 0,5 P Bakin 1 T Zucker 0,5 P Vanillin 2 Eier 0,5 T Öl 0,5 T Fanta 180° 15-20 min Achja, T=Tasse, P=Päckchen Mein Sohn verträgt kein Milcheiweiß und kein Gluten. LG moon*

von moon* am 20.02.2014, 09:21