Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag daheim - was habt ihr schon gemacht?

Thema: Kindergeburtstag daheim - was habt ihr schon gemacht?

8. Geburtstag, Junge: eingeladen sind Mädchen und Jungen, in etwa gleich viele Mädchen wie Jungen. Ich suche nach einer kreativen Idee... würde gern mit den Kindern was anfertigen, was mit nach Hause genommen werden kann und was Jungen und Mädchen gleichermaßen Spaß macht. Danke und LG!

von vomGlückgefunden am 22.01.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

je nach Kindern :) Muffin backen ,Kekse backen :) was bedrucken (Schlamperrolle) Kleiderbügel bemalen Brandmalerei

von silviag1221 am 22.01.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Junior hatte am Montag seinen 5. Geburtstag & wir haben eine kleine Weltreise veranstaltet: 1. Kickern in Brasilien (mit dem Playmobil Fussballkoffer) 2. Topfschlagen in Deutschland 3. Tropifrutti mit Stäbchen sortieren in China 4. Kino in Frankreich (ein 20min-Film über unsere Erde) 5. Kochen in Italien (Pizza selbst belegen & Spaghetti in Wiener, Nachtisch: Stracciatella-Eis) Bei 1.-3. gab es jeweils 3 Goldtaler als Gewinn, sie haben immer als Team gespielt & mussten am Ende 9 Münzen abgeben, um die Schatzkarte zu bekommen (das war der Grundriss der Wohnung & der Ort wurde gemarkert, an dem ich den Schatz versteckt habe). Der Schatz war eine Picknicktasche gefüllt mit Trinkpäckchen, Knicklichtern & Känguruchips fürs Kino in Frankreich... Für das Kochen in Italien habe ich jedes Kind mit einer eigenen Schürze & einer Kochmütze (aus Seidenpapier) ausgestattet (das durften sie auch mit nach Hause nehmen)... Als die Kids verabschiedet wurden, haben wir ihnen noch gesagt, dass in den kommenden drei Tagen Post für sie unterwegs ist (darin sind Fotos von der kleinen Weltreise für jeden Partygast)... Die Kids hatte Spass, ich fand es auch sehr angenehm & mein Kind war begeistert ;-) LG, Daj

von daj763 am 22.01.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich zähl mal auf, was wir so gebastelt haben bisher. T-Shirts bemalt Tassen bemalt Tischsets bemalt Geldbeutel/Schlampermäppchen bemalt Bilder auf Keilrahmen gemalt kleine Kartonboxen verziert und gestaltet Das war so bei meiner Tochter bisher, sie wird am Samstag 10. Da wollen wir Ketten und Windlichter basteln. Bei meinem Sohn habe ich noch nicht sehr viel gemacht. Er ist 5 geworden. Da haben wir kleine Drachen gebastelt. Im letzten Jahr hatten wir ???, ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Denn auf Bastelei hatten die Jungs keine Lust. Wir haben dann lieber Spiele gemacht. melli

von sojamama am 23.01.2014, 08:45



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Wenn ihr die Möglichkeit habt, nach draußen zu gehen, wären Anhänger aus Speckstein eine Idee. Aber dazu brauchst du einen Balkon oder Terrasse. Drinnen ist die Schweinerei zu groß - das staubt ziemlich ;-) Kam bei uns damals super an.

von einafets am 23.01.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von einafets

Also ich hatte schon mehrere Themengeburtstage: Dschungelbuchgeburtstag (haben Moglis Halsanhänger, die Tigerkralle, aus Fimo gemacht und viele Dschungelspiele carsparty (gebastelt, gemalt hat sich jeder eine Rennstrecke auf großem A3, was ich anschließend einlaminiert (gebügelt) habe. Star Wars Arty bis jetzt das Highlights meines Sohnes zum 8. (jeder hatvsich aus Küchenrollen und Farbiger Klebefolie das entsprechende Laserschwert selbst gebastelt) Klar ist, dass es thematisch immer passende Spieke gab, oft auch passendes Essen. Gruß Yvonne

von blumenfrau am 31.01.2014, 23:29



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Wir hatten bisher: Autos basteln und anmalen (von hier: http://www.calafant.de/) Monster-Masken basteln Piraten-Tücher und -Hüte basteln Dieses Jahr gibt es einen Lego-Geburtstag, da wird nichts selbst gemacht. Noch ein paar Ideen: kleine Jute-Tasche mit Stempeln selbst gestalten (für die Gewinne) Lichtschwerter basteln (für einen Star-Wars-Geburtstag) Gläser und/oder Tassen mit Sticker verzieren Buttons selbst gestalten (Buttonmaschine ausleihen)

von shinead am 03.02.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von shinead

Klingt gut. :-)

von stjerne am 03.02.2014, 18:09



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Meine Große hatte zum 8. Geburtstag eine Indianer-Party, da haben wir Pfeil und Bogen gebastelt. Zum 9. eine Steinzeit-Party, bei der wir Speckstein und Ytong bearbeitet haben. Die Kleine hatte einen Detektiv-Geburtstag mit Dosentelefon basteln. Zu dieser Jahreszeit kann man auch tolle Gruselpartys feiern, bei der letzten haben wir Spinnennetze aus Wolle gemacht.

von stjerne am 03.02.2014, 18:07



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Bei meiner Tochter haben wir im Dezember zum 7. Geburtstag eine Indianerfeier gemacht. Eingeladen waren auch Mädchen und Jungen. Einladung war ein Tipi Kuchen war in Indianerform u Muffins als Gesicht verziert u aus Papier eine Feder dran Ich habe um in das Thema reinzukommen eine kurze Indianergeschichte vorgelesen. Dann wurden die Kinder nach und nach zu Indianern. Haben zu erst Kopfschmuck gebastelt und dann Perlenketten und Armbänder aus Holzperlen und Federn. Die Kostüme Habe ich im Vorfeld vorbereitet. Habe in Jutesack Löcher für Kopf und arme geschnitten und Indianermuster drauf gemalt und auch mit Federn geschmückt. Als sie fertig mit basteln waren haben sie das Kostüm bekommen und wurden geschminkt. Als alles fertige Indianer waren haben wir zwei drei Spiele gemacht und dann Lagerfeuer mit Stockbrot backen. Die komplette Indianermontur haben sie mitbekommen und zusätzlich ein drittes Lederband und Perlen um sich ein weiteres Armband machen zu können.

Mitglied inaktiv - 09.02.2014, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir hatten schon jede Menge Geburtstagsfeiern, um eine paar Highlights aufzuzählen: 4+ 6.Geburtstag bei meinen Jungs: Piratenparty mit Schatzsuche durch den Wald - Flaschenpost im Gartenteich darin der Schatzplan. Piratenhüte basteln Dinoparty Pappdinospuren durch den Wald gelegt und den Kids erzählt das Forscher im Wald vergeblich nach dem Schatz gesucht haben. Im Schatz war Süss und solche Dinoskelette zum ausgraben - damit waren die Kids die nächste halbe Stunde beschäftigt. Ritterparty Schilde angemalt und Ritterspiele gemacht wie Pfeilwerfen, Bohnen blasen, Balkenkampf auf einer am Boden liegenden Biertischbank mit grossen Kissen versuchen den anderen runter zu stoßen. Abends Lagerfeuer mit Würstchen und Brötchen. Olympiade Sportspiele mit Winnermedalie Allgemein kommt immer der Bonbonmann gut an ganz viele Bonbons an ein altes T-shirt genäht und die Kinder durften hinterher rennen und abreissen. Bei meinen Mädchen 6.+7.Geburtstag Prinzessinparty Kinder Geschichte erzählt von der entführten Prinzessin und sie mussten durch Spiele dem Aufenthalt der Prinzessin immer näher kommen. Pippi Langstrumpf .weiß keine Spiele mehr die wir gemacht haben doch abends gab es natürlich Spaghetti die ,die Kinder mit Scheren essen durften. Im April werden meine Zwillingsmädchen 5 sie wünschen sich jetzt auch eine Schatzsuche durch den Wald. Viel Spaß beim Feiern

von fünfsternchen am 20.02.2014, 18:53