Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kegeln und Schnitzeljagd

Thema: Kegeln und Schnitzeljagd

hallo, ich habe gerade ne spontane Idee. Mein Sohn feiert demnächst seinen 9. Kindergeburtstag. Meinej Idee, eine Schnitzeljagd zur Kegelbahn zu machen und dort zu kegeln. Vorrausgesetzt natürlich, das die Kegelbahn frei ist. Ich weiss leider nicht mehr, wie lange man so in der Regel kegelt? Reine kegelzeit 2h? (plus essenszeit natürlich) ???imGesicht

von ???imGesicht am 13.06.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

es kommt darauf an wie viele kinder ihr seid... die idee finde ich gut... generell reichen 2 std. kegeln... weisst du schon was du für spiele machen willst?? ich habe mit den Kids ein Ü-Ei-Kegeln gemacht.. war total lustig LG Gabi

Mitglied inaktiv - 14.06.2013, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn Ü-Ei kegeln????

von Mercy77 am 14.06.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von Mercy77

ein witziges Kegelspiel... das ist ein ´"Einzelspiel" also: Kind 1 fängt an erst das Ü-Ein auszupacken, dann die Schokolade essen, danach das Kunstoffei aufmachen und das Spielzeug zusammenbauen. In der Zwischenzeit kegeln alle anderen Kinder in die "Vollen" und die Punkte werden zusammengezählt. Das Spiel endet wenn das Spielzeug zusammengebaut ist. Dann geht das mit dem nächsten Kind weiter bis jeder sein Ü-Ei verarbeitet hat. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat hat dann das Spiel gewonnen... Wir haben das im Kegelverein mal ausprobiert und wir haben uns weggekichert... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 15.06.2013, 09:58