Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

in 2 monaten ist es soweit, aber.. für 15 leute essen,trinken,kuchen?

Thema: in 2 monaten ist es soweit, aber.. für 15 leute essen,trinken,kuchen?

Unsere Tochter wird im September 2 Jahre alt. und wir werden 15 leute sein, davon 5 kinder im alter von (9,6,2,fast 2 und 1 1/2) Was könnte man machen ? hab an grillen gedacht, salat , snacks ? brauch ich überhaupt so viel und wieviele kuchen ?^^ das ist der erste Geburtstag den ich so richtig groß plane.. wenn das wetter schön ist feiern wir im Garten und ansonsten im Wintergarten.. nächsten monat will ich schonmal die Geschenke holen, deko. hat jemand ein rat wie es nicht so ganz teuer wird?

von @youngmom am 21.07.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Wir feiern Ende August den 2. Geburtstag mit ca. 14 Personen. Es gibt Kaffee/Kuchen. Werde 2-3 Kuchen machen und paar Muffins. Abends gibt es Kartoffelsalat, Nudelsalat und Würstchen. Das kann man alles gut vorbereiten. Letztes Jahr hatten wir auch gegrillt, allerdings muss dann immer einer am Grill stehen, was nicht ganz so toll ist. Deko wird Girlanden und Luftballons.

von Dancingstar am 21.07.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Ich habe zum 1. Geburtstag von meinem Kleinen im Juni kleine Häppchen vorbereitet (weil das Geburtstagskind selber ja auch noch klein war ;-) ). Das kann man alles sehr schön vorbereiten und dann als Buffet aufbauen. Bei uns gab es: - Käsewürfel - Nürnberger Bratwürstchen - selbstgemachte Minifrikadellen - Gemüsesticks (Möhren, Paprika vorgeschnippelt und in Wasser eingelegt, damit nichts austrocknet) mit zwei Dips - Pumpernickel mit verschiedenen Auflagen - Gurkenscheiben - Cherrytomaten Zusätzlich könnte man noch dies anbieten: - Hähnchennuggets - kleine Wiener (kalt oder in warmen Wasser angewärmt) - Mozzarella-Tomaten-Platte - Fischstäbchen - Baguettebrot mit verschiedenen Auflagen - (Brat)Rollmops Der Vorteil ist, dass für jeden was dabei ist und man durch die kleinen Häppchen viele verschiedene Dinge essen kann. Und man kann immer mal wieder ein wenig was essen, so wie einem gerade der Sinn steht, wenn das Buffet länger steht. Außerdem ist so quasi Selbstbedienung und niemand muss die ganze Zeit an der Essensfront arbeiten und kommt selber zu kurz. Wenn du dazu noch kunterbunte Pappteller und passende Becher nimmst, hast du nichtmal Abwasch. Für einen Kindergeburtstag ist das völlig okay, auch wenn hauptsächlich Erwachsene kommen. Schließlich steht hier das Kind im Mittelpunkt. Also darf es ruhig bunt und einfach sein, statt perfekt durchkomponiert und teures Porzellan. Als Deko hatten wir Luftballons als Girlande und auf dem Boden frei rumliegend für die Kinder zum spielen. Dazu eine bunte Happy Birthday Girlande. Und für den Spaß zwischendurch ein paar Seifenblasenflaschen auf dem Tisch. Wenn ihr möchtet kauft eine Seifenblasenpistole. Die gibt es teilweise schon für 4 bis 5 Euro bei Tedi oder ähnlichen Läden. Bei Depot habe ich sie auch schon gesehen. Luftschlangen, die die Gäste selber pusten können sind auch super. lg JaMe

von JaMe am 29.07.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Hallo! Also zum 2. Geburtstag muss es hauptsächlich BUNT sein. Kaffee: 2 Kuchen + Kekse + Miniwindbeutel / Minidonats / Miniberliner Vielleicht kann ja ein Gast einen Kuchen als Geschenk mitbringen. Meine Schwiegermutter macht dies immer sehr gerne. Wenn der Kuchen richtig BUNT ist freut sie ein zweijähriges Kind genauso darüber. Abendbrot: Grillen - Bratwürste + Brot + Brötchen + 1 x Salat + viel Gemüse / Obst Deko: BUNT Dazwischen natürlich das obligatorische Eis. Gerade bei so vielen kleinen Kindern muss es praktisch sein und schnell gehen. Übertreib es nicht dies geht meistens nach hinten los. Wenn du total gestresst bist - ist deine Tochter auch gestresst und ihr habt von dem ganzen Tag nichts. Vergiss auch nicht es ist ERST der 2. Geburtstag. Es kommen noch mehr und es sollte Luft nach oben bleiben. Viel Spaß! LG Ina

von Karl07 am 01.08.2014, 08:48