Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

her mit euren ideen, 8jährige feiert, bin planlos...

Thema: her mit euren ideen, 8jährige feiert, bin planlos...

mien große wird 8, im dez. auf einem samstag. wir feiern vormittags bis ca. 13.30. (3 freundinnen können nicht anders) sie ist kein typisches mädchen, viele ihrer freundinnen sind aber voll in der rosa abteilung zuhause. wenn es schnee gibt gehen wir rodeln, das lieben alle. aber was sonst noch? meine tochter würde sagen lego bauen, fußball spielen, schatzsuche, dann hört es auf... biser haben wir weil wir nachmittags - abends gefeiert haben immer noch mit wunderkerzen u.ä was gemacht. was wollen die in dem alter? indoorspielplatz und co scheiden aus. lg christine

von Itzy am 06.10.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von Itzy

Plätzchen backen? Christbaumkugeln verzieren?

von kanja am 07.10.2013, 09:07



Antwort auf Beitrag von Itzy

Basteln????Da gibt es ja wirklich unendlich viele Möglichkeiten.Die Frage ist ob es grundsätzlich ihr Ding ist? Meine hat sich am letzten Geburtstag (6) bowlen gewünscht.Fanden auch diese typischen Prinzessinnen toll :-)!!!!!! Haben alle danach eine Medaille und Urkunde bekommen die wir vorher vorbereitet haben!Habe von allen Eltern sehr positive Rückmeldungen bekommen!

von Shaima am 07.10.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Shaima

Ich gehe es diesmal ganz relaxed an und bin froh drüber. Es ist unsere erste Übernachtungsparty, daher kommen die Kinder erst um 16:30 Uhr. Dann wird erst gespielt, Betten gebaut, anschließend belegen die Mädels ihre Pizza selbst und essen, laute Musik muss sein à la "Disko" im Spielzimmer oder im Wohnzimmer, später wird mit Popcorn (selbst gemacht) ein Film geguckt (Vampirschwestern??) und wenn das Wetter einigermaßen ist, wollen wir eine Runde im Dunkeln um den Block gehen. Dann haben wir noch für jedes der Mädchen eine Mitgebsel"tüte", die sie schon abends bekommen, darin sind eine Schlafmaske, eine Handcreme und eine Haarspülung sowie ein Lippenpflegestift und wir haben ein ganzes Tablett voll mit bunten Nagellacken und Glitzer gekauft ... ;) Mal schauen, wann die Damen schlafen. Morgen machen wir Frühstück mit Brötchen und Kakao oder Tee ... Und um 10 Uhr wird die Bande wieder abgeholt. J.

von Jule9B am 12.10.2013, 17:08