Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn. am 06.02.2013, 16:45 Uhr

HILFE...

meine Tochter wird diese woche 6, also sind wir alle freunde von ihr durchgegangen bei denen sie eingeladen war..

wir sind auf sage und schreibe 30 gekommen...

Ich werde definitv keine 30 kinder einladen :)
Und jetzt weiß ich nicht wie ich das eingrenzen soll, die eltern wissen auch das die kleine geburtstag hat.
Und zweimal möchte ich auch nicht feiern, ich bin froh wenn das alles vorbei ist....
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

LG
Lynn

 
4 Antworten:

Re: HILFE...

Antwort von kanja am 06.02.2013, 18:37 Uhr

Hallo,

ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass deine Tochter mit allen 30 Kindern gleich gut befreundet ist.

Bei uns galt immer die Regel: Eingeladen werden dürfen so viele Kinder, wie das Geburtstagskind alt wird. Bei euch also 6 Kinder.

Was sagt denn deine Tochter, wen sie gerne einladen möchte?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...

Antwort von marie74 am 06.02.2013, 22:29 Uhr

Schreib doch mal die Kinder auf, mit denen deine Tochter am besten befreundet ist bzw. mit denen sie am häufigsten spielt.

Ich selbst sehe das mit der Obergrenze nicht so eng, es kommt darauf an, wie und wo ihr feiert und wieviel Kinder du dir "zutrauen"/"zumuten" möchtest, um sie während der Feier zu bespaßen ;-) Doch bei 30 hört der Spaß auf :-)

Wenn Kinder aus der Verwandtschaft unter den 30 Kindern sind, können die kommen, wenn ihr die erwachsenen Verwandten einladet, dann fallen die schonmal für den Kindergeburtstag "weg".

Falls Kinder von Freunden von euch Erwachsenen unter diesen 30 Kindern dabei sind, könntest du einfach mal Kinder und Erwachsene zum Geburtstags-Kaffeetrinken einalden. Dann hast du auch was davon, weil du deine Freunde siehst und quatschen kannst und die Kinder können einfach zusammen spielen. Das habe ich einmal so gemacht. Die Kinder durften nach dem Kaffetrinken Mäuseschnappen (dazu hatte ich Mäuse an eine Schnur gebunden und sie haben sie ohne Hände zu Hilfe zu nehmen von der Schnur gegessen). Ich hatte Bügelperlen da mit denen sie Bügelbilder machen konnten und sie haben einfach im Kinderzimmer und im Garten gespielt. Es gab nachher ein Tütchen mit Süßigkeiten und ein kleines Mitgebsel drin. Das Ganze hat mich keine großen Vorbereitungen gekostet und war trotzdem ein schöner Nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig, schwierig

Antwort von Sodapop am 07.02.2013, 13:23 Uhr

Das Du nicht alle 30 Kinder einladen kannst ist klar.

Aber diese starre "soviel Kinder wie das Kind alt wird" ist nun auch nichts. Es kommt doch auch auf die Umstände drauf an. Habt ihr ein Haus, eine große Wohnung, eine kleine Wohnung, könnt ihr günstig an passende Räumlichkeiten kommen, gibt es Freunde oder Verwandte, welche dich bei der Durchführung unterstützen können?

Bei entsprechenden Räumlichkeiten und Unterstützung würde ich schon mehr Kinder einladen. Dann gibt es halt eine ganz einfache Kinderparty ohne großes Motto, gebastele, viele Mitgebsel, etc.
Sondern Luftschlangen, Luftballons, viel Kuchen, Würstchen und Gummibären, einfache Partyspiele und das ganze nicht länger als 2 Stunden.

Und jetzt zu Deiner ursprünglichen Frage: Wen einladen.
Leg die genaue Anzahl der Kinder fest, welche eingeladen werden dürfen und dein Kind soll entscheiden.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig, schwierig

Antwort von Vanessa1704 am 10.02.2013, 17:12 Uhr

Man muss doch nicht die Kinder einladen, bei denen man auch eingeladen war. Das ist doch Blödsinn.Dein Kind soll die einladen, die sie mag und du legst die Anzahl fest, die du dir zutraust und möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.