Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura86 am 30.01.2013, 21:02 Uhr

Geschenkideen für 5 jährigen

Hallo mein sohn wird Ende Februar 5 Jahre alt und ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was ich ihm schenken könnte. Er ist auch überhaupt nicht anspruchsvoll und gibt sich schon mit kleinigkeiten zufrieden. Er äußert aber auch nicht irgendwas was er gerne haben möchte. Dieses jahr steh ich total auf dem schlauch. Her mit den ideen ich bin ganz ohr;). Liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Geschenkideen für 5 jährigen

Antwort von Irina81 am 31.01.2013, 10:05 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird auch 5 Jahre alt. Er bekommt:

- einen MP3-Player, auf dem wir alle seine Lieblings-CDs aufspielen und er unterwegs und im Urlaub hören kann
- das Playmobil Western Fort und die Sprenggrube (wünscht er sich sehnlichst)
- Schleich-Ritter
- diverse Bücher und CD´s (die wieso-weshalb-warum-Reihe ist toll, z.B: Cowboy oder Indianer interessieren ihn total)
- TipToi Ritter-Buch
- evtl. Malen nach Zahlen mit Yakari
...
Wir wäre es auch mit einer Kugelbahn zum Selberbauen von Haba?
Mir fallen 1000 Sachen ein ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für 5 jährigen

Antwort von zschnecke am 31.01.2013, 13:11 Uhr

Hallo,

hat er schon einen CD-Spieler für sein Zimmer?
Unser Sohn hört begeistert Musik-CDs und Hörspiele.

Da unser Sohn auch immer sehr anspruchslos ist haben wir uns immer ein Thema zum Geburtstag ausgedacht und dann hat er Geschenke rund um das Thema bekommen.
Das Thema hat sich meistens aus dem Thema des Festes ergeben, daß sich unser Sohn ausgesucht hat.

Dschungleparty:
Gutschein für den Besuch einer besonderen Führung im Zoo (bei uns Nachtführung)
Bücher und CDs über/von Dschungeltieren (Dschunglebuch, Was ist was, etc.)
Einen großen Löwen als Kuscheltier
Tshirt mit Tieraufdruck
Eine Tieger-Tasse
Diverse Schleichtiere etc


Welltallparty
Besuch im Planetarium
Flureszierende Sterne zum Aufhängen im Kinderzimmer
Lampe mit Sternenrefelektion (Ikea)
Buch über das Weltall und die Raumfahrt (Willi Werkel)
Pullover von Jakoo mit Weltraummotiv

Räuberparty
Bücher von Räuber Hotzenplotz
Naturführer (Tier- und Pflanzenbestimmungsbuch für Kinder)
Besuch im Kindertheater (Hotzenplotz war im Programm)
Gutschein für ein Kinderevent beim NABU (Naturschutzbund)
Kompass, Fernrohr und Becherlupe zum Erforschen des Waldes
Eine kuschelige "Räuberjacke" aus Teddyfleece


Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für 5 jährigen

Antwort von shinead am 31.01.2013, 15:57 Uhr

Zum 5. Geburtstag gab es bei uns:

Wieso Weshalb Warum der Wald
Lego-Steine (eine Grundausstattung sozusagen)
Hörspiel von Wieso Weshalb Warum und Jakari
Cluedo Junior
Mini-Lük mit zwei Büchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geschenkideen 1. Geburtstag Mädchen.

Hallo habt ihr ein paar Geschenkideen zum 1. Geburtstag für meine Maus für mich? Also sie bekommt einen Bobbycar von der Oma und von uns einen Laptop (Da sie wie verrückt nach unserem ist) . Möchte aber noch 1 oder 2 andere Sachen kaufen. Für Anregungen wäre ich sehr ...

von Nevin2011 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Geschenkideen zum 3. Geburtstag Mädchen ...

Was meint ihr, mit was wir unserer Tochter zum 3. Geburtstag eine Freunde machen könnten? So langsam werden wir von allen Seiten gefragt, was sie brauchen könnte ... ein Laufrad hat sie schon und auch so Spiele wie Tempo kleine Schnecke, Obstgarten und Quips. Puzzles ab 3 hat ...

von 2009mama 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

HILFE!!! - 3.Geb. - Geschenkideen, Kindergeburtstag ja/nein?

Hallo, ich brauche dringend eure hilfe. mein großer wird bald drei jahre. und da geht's auch schon los. omas und opas, onkel, tante etc. wollen wissen, was sie ihm schenken können. ist ja schon gut, dass sie uns fragen, damit es nichts doppelt gibt, bzw. sachen, die ...

von zauberpüppi 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Gaaaanz viele Geschenkideen gesucht

Nun steht ja Weihnachten schon fast vor der Tür und danach kommt ein Geburtstag nach dem anderen. Und zwar suche ich Ideen für meine Schützlinge. Für ein 2-jähriges Mädchen, das ich dann seit 7 Monaten kenne, möchte etwas im Wert von bis 10€ schenken. Bücher und Kleidung ...

von kleines.2010 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Geschenkideen für 5jährige Mädchen?

Hallo! Meine Tochter wird um Weihnachten rum 5, die gesamte Familie will von mir Geschenkvorschläge hören und ich habe keinen Plan... Deswegen bitte ich hier mal um ganz viele Ideen und danke Euch schonmal im Voraus! Einen ...

von Katinkasmom 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Geschenkideen für 8 jähriges Mädchen?

Hallo, also unsere zwei Töchter 7 und 8 Jahre alt, spielen nie so richtig in ihrem Kinderzimmer...sie streiten immer nur,heuen sich und ärgern sich den ganzen Tag! Nun dachte ich wenn man etwas "besseres" zum spielen finden könnte... wo sie schön zusammen spielen können oder ...

von GinaMia 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

ich weiss es nervt bestimmt, aber wer hat noch Geschenkideen?

Mein Sohn wird ende Juli 4 Jahre alt. Er liebt Autos und Busse über alles aber das Zimmer ist mehr als voll damit. Mir fällt aber einfach nchts mehr ein was ich ihm schenken kann, den er hat alles. Wenn ich ihn frage was er sich wünscht kommt Autos und eine Ampel. Nun ...

von kidsdreierlei 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Geschenkideen für meine Nichte zum 5. Geburtstatg

Hallo, hat jemand von euch eine Idee was ich meiner Nichte zum 5. Geburtstag schenken könnte. Malsachen, Gesellschaftsspiele, Puppen inkl. Sachen hat sie schon von uns in den Vorjahren bekommen. Vielleicht ein schönes Buch? Aber welches? Wer kann mir helfen? Bin leider ...

von kerpegs 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Brauche Geschenkideen

Hallo zuammen, 2 von meinen Söhnen haben nächsten Monat Geburtstag. Aaron wird am 4Juli 2Jahre Leon am 14ten 4Jahre alt. Und wir haben null Plan was man ihnen schenken könnte. Wir haben 3 Söhne und es ist so gut wie alles da,wir haben tonnenweise Spielsachen. Ist doch echt ...

von 3Jungs-mama 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Geschenkideen zum 3. Geburtstag

Bald ist es sowei, unser Sohn wird 3. Ich bin in diesem Jahr etwas ratlos, was wir schenken könnten. Generell ist der Tenor seiner Freunde die bei uns zu Besuch sind immer "Hast Du nur so wenig zum Spielen":-) Also ich zähle mal kurz auf, was wir so haben: - unendlich ...

von DieTwins.Tina 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.