Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von May.mama am 16.02.2013, 15:07 Uhr.

Re: Geschenkekorb...wie macht ihrs?

Meine Tochter hat demnächst auch Geb. u. haben ihr auch einen G.korb gemacht; sie u. ich waren zum aussuchen ihrer Wünsche im Laden....
vieles was ICH für sinnvoll halte, kam auch in den Korb rein (d.h. nicht alles was sie wollte).
Sie hat sich aber schon sinnvolle Sachen ausgesucht; Mal- oder Bastelsachen, Schreibkram, eine Schwangere-"Barbie" bzw. Steffi (heißt sie glaube ich), alles so was sich andere dann leisten können ....
- größere/teurere Sachen bekommt sie von uns Eltern (bestellen es bei amazon);
das was zB. nicht reinkam: FillySchloß; dafür hat sie kein Platz im Zimmer (u. für andere "zu teuer" = 40€),
aber dafür kam Filly-Sammelkoffer rein u. Fillys, was sie gerne mag u. was NICHT rumfliegt...

P.S. Nicht alle machen ja einen G.korb u. mir ist das dann zu blöd hinterher zu laufen u. fragen, was die gerne hätten, meist schenke ich dann was zum anziehen (von H&M) u. bis jetzt waren die Cousin/nen froh darüber.....

Gott sei Dank sucht sich meine Tochter kein "Müll" aus; sie hätte gerne ein Barbiehaus (kostet uns aber zu teuer = 200€, aus Holz; Plastik ist ja auch für den Müll), oder ein Filly-Schloß (ist mir zu "Plastik", wer weiß, wie lange der hält u. genutzt wird...???), ein Playmobil-Prinzessinnen-Schloß (ist uns auch zu teuer, sie hat aber schon Lego, das reicht dann auch davon...); einen Puppenwagen, einen Puppenfahrradsitz u. PuppenMaxiCosi = die letzten 3 Sachen bekommt sie dann, weil sie damit im Sommer schön was anfangen kann ....

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Kindergeburtstag - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2014 USMedia