Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenk 1. Geburtstag

Thema: Geschenk 1. Geburtstag

Hallo unser Sohn wird bald ein Jahr. Habt ihr Geschenkideen? Haben eine grosse Familie wo jeder was schenken will. Duplosteine und bauklötze sind von der großen Schwester vorhanden. Bobby car auch.

von melanie84 am 18.09.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallöchen, hier mal einige Vorschläge: - (Fühl)Bücher - Puzzle - Kugelbahn - große Magnete (weiß den Namen gerade nicht, gibt es aber glaube ich bei Jako-o) - Bällebad (kleines Planschbecken mit großen Plastikbällen drin) - wenn er schon laufen kann "erste" Schuhe - Playmobil 1-2-3 - Anhänger fürs Bobby Car (wenn noch nicht vorhanden) - erste Musikinstrumente (Rassel, Handtrommel, Xylophon) - Badespielzeug (Badeente, Boot o.ä.) - Klopfbank mehr fällt mir gerade nicht ein. Gruß Seerose

von seerose1979 am 19.09.2015, 15:04



Antwort auf Beitrag von melanie84

Puky Wutsch http://www.baby-markt.de/puky-wutsch-rutscher-kiwi-4028-a042470.html Haba Kugelbahn Klick Klack http://www.baby-markt.de/haba-kugelbahn-klick-klack-3580-a005106.html Vtech Tut Tut Flirzer und Parkgarage, Schienen, Das kann jeder ein Auto mit bringen und den Rest ins Sparschwein. ;-) http://www.baby-markt.de/search/?q=vtech+tut+tut Geburtstagsshirt http://de.dawanda.com/search?q=geburtstagsshirt+1+junge

von Pabelu am 19.09.2015, 15:09



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo unsere Kinder haben beide zu Ihrem ersten Geburtstag ein Schaukelpferd bekommen hier ne tolle Seite wo man ne riesige Auswahl hat www.schaukeltierwelt.de meine beiden Kinder haben sie geliebt und das sehr lange es ist super für die Motorik. Es muss ja auch nicht jeder was schenken lieber ein großes Geschenk weil mit einem Jahr sind sie dafür noch nicht richtig empfänglich was da für nen Rummel um sie geschieht.

von Carren am 19.09.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von melanie84

Braucht ihr noch Sachen fürs Kizi? Nen schönen Teppich, Strassenteppich? Lampe? Unsere 3. hat ein Kuschelkissen mit Namen bekommen... Wir haben auch alles an Spielzeug... Oder ne schöne Kuscheldecke? Haben unsere Großen auch. Bekommt unsere Kleine zu Weihnachten. Oder ein Frühstücksbrettchen, Tasse mit Namen, so ne Essunterlage, Solche Sachen halt. Oder Gutschein für Schwimmen, Krabbelgruppe, ... Ein paar neue Klamotten (auch wenn schon viel da ist) ne schöne neue Mütze für den Winter. Bagger aus der Bruder Roadmax Serie. Die sind super.

von Lasana am 21.09.2015, 02:09



Antwort auf Beitrag von melanie84

Unser Favorit über viele Jahre: Schleich Tiere !

von zschnecke am 21.09.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von zschnecke

ist seit Jahren unser Favorit für die KLeinen!

von hopsefrosch am 22.09.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von melanie84

Mit einem Jahr verstehen das die Kinder ja noch nicht so wirklich. Was ich ganz toll finde ist, wenn man sich eine Liste macht mit Dingen die man wirklich braucht. Egal ob es Spielsachen sind, Kleidung oder andere nützliche Dinge. Verteile die Liste an deine Familie und Freunde oder wer auch immer eingeladen ist. Und die sollen sich einfach das aussuchen was sie schenken möchten. Damit aber keine Geschenke zwei oder dreimal gekauft werden, sollen sich Gäste untereinander absprechen. Oder du gibst die Liste zuerst den Omas und Opas. Die suchen sich da was aus und geben die Liste dann weiter usw. Wir hatten das so bei der Taufe gemacht. Auf der Wunschliste standen nur Sachen die wir sowieso hätten kaufen müssen (z.B. Töpfchen, Dreirad, Hochstuhl usw.). So haben wir nun vieles was wir wirklich brauchen und kein unnützes Zeug. Und da die Kleinen das Auspacken am liebsten mögen, kann man diese Geschenke ja auch schön verpacken und das Kind dann auspacken lassen und alle freuen sich.

Mitglied inaktiv - 27.09.2015, 11:52