Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsspiele - Gibt es bei euch "Preise"?

Thema: Geburtstagsspiele - Gibt es bei euch "Preise"?

Hallo, in 2 Wochen findet der erste Kindergeburtstag bei uns statt (letztes Jahr waren wir im Indoorspielpark). Also plane ich zum ersten mal Spiele und sowas. Achso, ist der 6te Geburtstag, es kommen (wenn alle zusagen) 5 Kinder dazu im Alter von 5-6Jahren. Wollte eigentlich spezielle Spiderman Spiele da es eben Thema des Geburtstages ist. Nun hat er sich aber doch andere Spiele gewünscht. Habe insgesamt 5 Spiele beisammen (gibt noch eine Disco, daher muss ich nur ca. 2 Stunden mit spielen füllen). Jetzt frage ich mich aber wie ich das umsetze. Also nicht die Spiele selber. Aber wie ist das mit den Gewinnern? Wir machen zb. Reise nach Jerusalem. Bekommt der Gewinner dann einen Preis? (wenn ja - was?) Und wie wäre das bei Dosenwerfen? (hat der knirps sich sehr gewünscht und konserven und einen tennisball haben wir eh da) Bei Topfschlagen ist es ja klar, unterm Topf liegt eben eine kleine Nascherei die man behalten darf wenn man ihn gefunden hat. Mir ist das alles so oder so recht. Muss also nicht zwingend was geben, aber würde mich genauso auch freuen ihnen "Preise" (und sei es nur ein Schokobon) zu überreichen. Bin da also in beide Richtungen völlig offen. Wie macht ihr das? Danke!

von mausebär2011 am 14.01.2017, 01:23



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Preise gab es bei uns immer für alle. Also bei Reise nach Jerusalem oder so gab es nichts, bei Topfschlagen oder Bello, Bello aber schon. Manchmal habe ich nach einem Spiel (zB nach einem Aufräum-Spiel) auch zur Belohnung an alle was verteilt.

von stjerne am 15.01.2017, 10:24



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, bei Topfschlagen gab es einen Preis, ansonsten aber nicht. Habe meist zum Schluss eine kleine Tüte mit Süßigkeiten und einer Kleinigkeit zum Spielen (z.b. Flummi, Spritztier o.ä.) mitgegeben und gut war! Gruß Seerose

von seerose1979 am 18.01.2017, 17:40